Acht Meisterschaften hat Franck Ribéry mit dem FC Bayern München nunmehr feiern dürfen – und es zeichnet sich ab, dass er in der kommenden Spielzeit Titel Nummer neun nachjagen kann.
Der Franzose, neben Thomas Müller aktuell wohl die Identifikationsfigur an der Säbener Straße, wird laut Informationen des "kicker" auch im nächsten Jahr die Schuhe für den süddeutschen Bundesligisten schnüren. Mit dem seit Kurzem 35-Jährigen sei hinsichtlich einer Verlängerung des auslaufenden Vertrags alles klar, er werde ein bis 2019 laufendes Papier unterzeichnen.
Ribéry, dem Anfragen aus Katar, China und aus der Türkei vorgelegen haben sollen, habe signalisiert, dass er sich ungeachtet seiner Ambitionen, möglichst immer auf dem Feld zu stehen, im Sinne des Teamerfolgs einbringen wird.
Ihm sei klar, dass jüngere Offensivakteure wie Kingsley Coman oder der zurzeit an Hoffenheim ausgeliehene Serge Gnabry mehr Einsatzzeit bekommen sollen und müssen, um für die Zukunft auf das höchste Niveau zu kommen.
Ein Gespräch steht noch aus, laut @FranckRibery
— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) 11. April 2018
Unterschrieben ist der angebotene Einjahresvertrag @FCBayern noch nicht! Tendenz positiv! @SkySportNewsHD @SkySportDE
Wie "Sky Sport News HD" am späten Mittwochabend am Rande des Champions-League-Spiels gegen Sevilla (0:0) erfuhr, stehe ein Gespräch mit dem Klub laut Ribéry noch aus.
Kann man da die Schlussfolgerung daraus ziehen, dass eine neuer Trainer schon gefunden wurde, sonst würde man doch solche elementaren Personalentscheidungen nicht treffen.
Jeder Trainer hat ja seine Lieblinge, die er dann beim FCB sehen will.
In der Form muss man mit Ribery noch um ein Jahr verlängern. Am Besten wie bei Naldo machen. Ab 20 Spiele (Bundesliga) automatisch um ein Jahr verlängern. Hut ab vor den Leistungen. Nur sein Temperament wird er in diesem Leben nicht mehr in den Griff bekommen.
Naja, das Temperament macht ihn aus. Wir würden nicht so viel über Ribéry sprechen, wenn er ohne Ecken und Kanten wäre und er würde auch bei weitem nicht so polarisieren. Er war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der jüngeren BuLi Geschichte und ist es noch. Spielt nur beim falschen Verein. :D
Dass die News nur Ribery und nicht Robben betrifft, stimmt mich pessimistisch, dass Arjen noch verlängert.
Ich vermute, dass die Bayern sonst die Verlängerungen schon zeitlich aufeinander abgestimmt hätten.
Sehe ich ein ähnlich. Klingt ein wenig danach, dass sich Ribéry damit anfreunden kann, nicht jedes (Top)Spiel machen zu können und Robben wohl weniger damit einverstanden ist. Hätte mich auch ein wenig überrascht bei Robben und wenn dem so sein sollte, finde ich es gut, wenn er sich nochmal eine andere Herausforderung sucht, auch wenn ich als Bayernfan gerne sein Karriereende in München gesehen hätte.
Oder der Herr Robben wünscht sich noch eine längere Laufzeit als 1 Jahr und die beiden Pokern noch!
Glaub ich nicht, dass Robben mehr als ein Jahr verlangt. Er weiß, dass er nicht mehr der jüngste ist und im letzten Jahr hat er auch nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Laut kicker.de ja und durch. Mal sehen was aus Robben wird. Nachdem Ribery durch ist, kann ich mir vorstellen, auch von seinen Interviews her, dass er nochmal eine Herausforderung sucht bzw vllt doch in den Niederlanden seine Karriere ausklingen lässt. Wie auch immer: Robbery ist und war einmalig bei den Bayern!