Derzeit beschränken sich die Trainingsaufgaben von Franck Ribéry aufgrund einer Knochenhautentzündung im rechten Sprunggelenk aufs Radfahren, den Kraftraum und Lauftraining auf einem Anti-Schwerkraft-Laufband.
Gegen Ende des Monats soll nach einer abschließenden Kontrolluntersuchung grünes Licht für den nächsten Belastungsschritt gegeben werden. Der Knöchel des Franzosen reagiere derzeit gut auf die Belastung, der Prozeß wird intern als positiv bezeichnet.
Eine Rückkehr auf das Spielfeld ist laut "kicker" frühestens für Ende September denkbar. Ein Umstand, über den sich vor allem Teamkollege Arjen Robben freuen würde.
"Ich vermisse diese Zeit mit ihm. Wir hatten, was das angeht, auch kein Glück. Wenn er spielte, hatte ich ein Problem. Und umgekehrt", so der Niederländer laut "BILD".
Ach komm amused, wie oft gab es jetzt schon angaben zur Rückkehr von Ribery und wie oft haben sie sich bewahrheitet. Spiel hier doch nicht wieder den Klugscheißer. Das ist lächerlich.
Keine Frage. Ein F. Ribery in guter Form ist besser als der noch entwicklungsfähige D. Costa. Aber die frage ist, wie schnell der Franzos wieder körperlich auf der Höhe ist. Ich glaube, delapaule hat recht, wenn er meint, dass das noch etwas dauert. Und auch nicht ganz sicher ist.
Ribery kann jetzt über ein halbes Jahr nicht ordentlich trainieren. Kommt frühstens zur Rückrunde zurück und wird nicht im Ansatz bei der körperlichen Fitness sein die man Ihm abverlangt. Ihr könnt doch glauben was Ihr wollt. Ich sehe es einfach nicht, dass Ribery an alte Zeiten anknüpfen kann.
Und gegen wen hat er das bisher gezeigt? Ohne einem HSV Fan zu nahe treten zu wollen, aber das war in der zweiten Hälfte kaum noch Bundesliga Niveau und gegen diesen Ostzrolek (angeblich Fußballprofi von Beruf) war Costa mehrere Klassen überlegen, aber wir sollten vielleicht davon wegkommen, solche endgültigen Schlüsse nach einem einzigen Spiel zu ziehen. Erst recht, wenn es sich dabei noch um den ersten Spieltag handelt, dazu noch um einen derart unterlegenen Gegner und explizit sein völlig überforderter Gegenspieler. Wenn er in den genannten Spielen spielen will, dann muss er solche Leistungen auch bringen, wenn Mittwoch abends das Flutlicht angeht und eine gewisse Hymne vor dem Spiel läuft. Ribéry war immer Spitzenklasse wenn er fit war, das muss Costa erst mal liefern.
Naja ganz unrecht haben hier einige User nicht mit Ihrer Aussage... natürlich wird er seine Spiele machen, aufgrund der Mehrfachbelastung etc, jedoch denke ich schon, dass man gesehen hat, dass Guardiola sehr wohl eine "Stammelf" hat, denn in den ganz wichtigen Spielen, stehen dann immer die selben in der Startelf! Sollte Costa seine Leistungen, welche er momentan bringt bestätigen können, oder sogar noch weiter steigern können, bin ich mir relativ sicher, das Costa genau in diesen spielen in der Startformation stehen wird. Denn das, was er bisher gezeigt hat, war ganz großes Kino...
So unfassbar... da macht einer 2 gute Spiele gegen schlechte Mannschaften und soll schon auf einem Niveau wie ein fitter ribery sein. Ihr seid echt die geilsten. Immer dieses gehype... und nein ich habe ihn nicht in meinem Team. Weltklasse hat etwas mit Konstanz zu tun und die muss Herr Costa erstmal beweisen
wie sie hier alle künstlich seinen Marktwert halten wollen:) ribery wird in dieser saison nicht mehr als 8 spiele in der Buli machen und somit auch nicht mehr als 50 Punkte bringen und das für einen aktuellen MW von 5 Mio. Als Kapitalanlage für jeden Manager nicht tragbar.
Das beste was Ribery passieren konnte, war die Verpflichtung eines wirklich tollen Konkurenten, wie Costa! Der Frooonk wird zurück kommen und die letzten paar Prozent zu seiner erneuten Weltklasse wird Costa heraus kitzeln! MARK MY WORDS! ;)
Was soll bei Ribéry sonst in den News stehen? Vereinswechsel tauchen bei ihm halt nicht in den News auf. Gerüchte um einen neuen Verein ebenso nicht. Auch Berufungen in die Nationalmannschaft sind unter Ribérys News nicht mehr zu finden.
Keep cool, Leuten wie dir will er es nochmal zeigen. Das ganze Stadion feierte am Freitag Costa (auch mit Recht), die Presse schreibt ihn schon zu Ribérys Nachfolger... Was denkst du denn, wie das den kleinen Franzosen anstachelt? Ich glaube in ein paar Monaten, müssen einige ihre Aussagen nochmal überdenken...
@Ponte: genau!
Ich finde es echt jämmerlich, wie hier manche auf den Zug aufspringen und Riberys Karriere für beendet erklären. Alles Wichtigtuer! Sind die gleichen Typen, die ihn vor einem halben Jahr noch vergöttert haben! Und jetzt heisst es, man braucht ihn nicht mehr "in den wichtigen Spielen"... Vielleicht hat er ja tatsächlich Pech und wird in Zukunft oft verletzt sein bzw. erst sehr spät fit - das Mindeste, was er sich dann aber durch seine Leistungen verdient hat, ist Respekt! Also beendet hier nicht schon vorher seine Karriere, sondern drückt ihm die Daumen, dass er bald wieder da ist!
Stimmt. Aber wo ist hier der Zusammenhang mit deiner Aussage, er würde nur in unwichtigen Spielen zum Einsatz kommen? Wenn er fit ist, kommt er auch zu Einsatz.
Schau dir einfach mal die letzten 7-8 News Seiten von Ihm an. Das sind 12 Monate ausschließlich mit Verletzungen.
Es müsste auch jedem klar sein, dass "delapaule" vom Fussball gänzlich keine Ahnung hat... Oh man...
Sporadisch wird er vielleicht eingesetzt aber in den wichtigen Spielen wird er nicht mehr zum Einsatz kommen. Das müsste jedem klar sein.
Gibt ja auch so viele Stammplätze unter Guardiola. ;-) Der kommt schon noch wieder und macht auch seine Spiele, keine Sorge.
Bei der Rotation ist jeder Spieler wichtig und gefragt! Sollte Ribery fit sein bekommt er auch seine regelmäßigen Einsätze!
Stammplatz wird wohl eh weg sein!
"Kommt frühestens zur Rückrunde zurück"?
Äh, paule, dass du den Artikel nicht gelesen hast, will ich dir nicht mal vorwerfen. Aber hat es denn nicht mal für die Überschrift gereicht?