Gegenüber dem "kicker" hat Bayerns Mittelfeldspieler Franck Ribéry seinen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft erklärt: "Ich höre auf. Ich habe für mich festgestellt, dass der Moment gekommen ist. Es gab Höhen und Tiefen. Jetzt ist der Zeitpunkt für einen neuen Abschnitt in meinem Leben gekommen. Ich möchte mich mehr meiner Familie widmen, mich ganz auf die Aufgaben beim FC Bayern konzentrieren und auch den vielen tollen jungen Spieler in der Nationalmannschaft den Platz überlassen."
@driv3r90 ach sind wir doch ehrlich, außer als einer der anführer der (französischen) Revolution gegen Raymond Domenech hat er für die blauen nicht gerade viel gerissen
Recht hat er!!
Die Bayern wissen wenigstens im Gegensatz zu den Franzosen was se an ihm haben.
Bitte nicht falsch verstehen, Shaq ist ein Super Super Super Spieler, aber an Rib in guter Form wird er wohl nicht anknüpfen können, meiner subjektiven Meinung nach.
Weil er ein sehr guter Joker / Ersatzmann / Rotationsspieler ist.
Und die Schlussfolgerung, die ich aus diesem einem Spiel ziehe: Shaq möchte sich unbedingt durchsetzet, und wird dadurch am Ball etwas egoistisch. Und trotzdem scheitert er bereits am Dortmund in nicht-Bestbesetzung. Gegen Real in der CL wird er also unwahrscheinlich jemals gut genug sein.
Was besitzt dieses eine Spiel für eine Aussagekraft? Wieso behalten die Bayern Shaqiri wenn sie danach einen anderen Hochkaräter verpflichten?
Schaqiri hat heute alles andere als überzeugt: hat sehr oft den Ball zu lang gehalten, bis es nichts mehr ging, hat sich auch einige Male festgedribbelt. Wenn Rib ersetzt wird, dann kommt wohl ein größeres Kaliber.
Bin ja mal gespannt, ob er nicht schon bald den jungen Spielern bei Bayern Platz machen muss. Stichwort Shaqiri.
"und auch den vielen tollen jungen Spieler in der Nationalmannschaft den Platz überlassen"
Hut ab, Franck, für eine solche Einstellung und alles was du für Les Bleus getan hast!
Für Frankreich sehr schade.