Weiterhin wartet Sechs-Millionen-Euro-Einkauf Franco Di Santo auf seinen ersten Treffer in der Bundesliga für Königsblau. "Er zündet momentan in der Liga noch nicht so, wie wir alle uns das erhofft haben", zitiert der "kicker" Schalke-Manager Horst Heldt.
Trotzdem wird der Argentinier im Spiel gegen den FC Bayern München wohl erneut in der Startelf der Knappen stehen. "Auch wenn er nicht trifft, besitzt er einen enormen Wert für die Mannschaft", so Heldt. Der Stürmer mache viele Wege, arbeite sehr engagiert.
"Rennen und kämpfen kann man immer, und genau das tue ich", so Di Santo. Er selbst wisse, dass auf Schalke noch nicht sein Optimum zeigen konnte. Immerhin deutete er seinen Qualitäten mit einem Hattrick gegen Asteras Tripolis in der Europa League bereits an.
Freut mich als Bremer, ich wünsche niemandem was schlechtes aber wenn er da jetzt so versauert ist es irgendwie trotzdem schön ^^
Einfach nur schlecht... weis nich ob das noch was wird mit dem
12 Einsätze: 1 Torbeteiligung... Mehr muss man nicht sagen. Gerade auch der schwache Sturm ist mit ein Grund warum Schalke momentan nicht unbedingt zu den stärksten Mannschaften in Deutschland gehört.
Und wäre Sané dieses Jahr nicht so explodiert sähe es sogar ziemlich düster aus für Schalke!
Völlig richtig... ohne Sane würden den Schalkern 7 Punkte fehlen und dann wären sie fast im Abstiegskampf... muss man ehrlicherweise einfach so feststellen. Sane ist meiner Meinung nach neben Fährmann der einzige auf Schalke der die Leistung bringt die man bringen muss wenn man CL Ambitionen hat. Geis kann man schlecht bewerten jetzt da er ja grade seine Strafe absitzt aber sonst enttäuscht die Offensivreihe extrem. Hunter ewig nicht getroffen, wenn man von den 2 Geschenken im Derby absieht und Di Santo in der Liga blass. Meyer und EMCM auch meist weniger auffällig als man es sich erhofft oder erwartet. Defensive ist natürlich aufgrund der Ausfällen von Nastasic & Höwedes geschwächt aber Neustädter kann man mit CL Ambitionen echt nicht in der IV aufstellen....
Wer sagt was von CL-Ambitionen? Schalke hat momentan einen extrem kleinen Kader, mit sehr vielen, sehr jungen Spielern. Wer da von CL-Ambitionen redet, verkennt die Realität. Schalke ist am Anfang eines Prozess, der hoffentlich dazu führt, dass sie in 2 Jahren wieder Stammplatzanwärter auf die CL-Plätze sind.
Ich weiß nicht ob es einfach daran liegt das ich ihn nicht mag nachdem was er in Bremen abgezogen hat ,aber das mal außen vor ist er für mich immer so ein "unsichtbarer spieler" bei schalke...Keine Ahnung, mir kommt es so vor ob er nun da ist oder nich würde keinen großen Unterschied machen...mhhh:)
Er ist aber auch gerade wegen seiner "Unsichtbarkeit" manchmal wichtig. Er zieht eben Spieler auf sich und geht für einen Stürmer ungewöhnliche Wege. Sind natürlich alles Dinge die ein guter Stürmer neben seiner eigentlichen Tätigkeit (Tore schießen) machen sollte aber ich denke auch, dass er diese Rolle bewusst zugewiesen bekommt. Würde er als einzige Spitze auflaufen würde man natürlich noch viel mehr erwarten aber das tut er zumindest meistens nicht. Selbstverständlich steht trotzdem außer Frage, dass Di Santo langsam mal den Knoten platzen lassen muss. Ich mag ihn als Spieler und fände es schade wenn er nicht zündet aber ich bin doch noch ziemlich optimistisch, dass er früher oder später durchstartet. Wäre ja nicht der erste Stürmer der seine Zeit braucht um spielerisch vollständig in seinen neuen Verein integriert zu werden.