Franco Di Santo | 1. Bundesliga

"Ich will nicht gehen"

04.02.2015 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Franco Di Santo ist in dieser Saison so etwas wie die Lebensversicherung der Grün-Weißen. Bis zu seiner Außenbandzerrung in der Hinrunde erzielte der Argentinier sechs Tore. Nach seiner Genesung untermauerte der Stürmer mit zwei Treffern gegen die Hertha bei seinem Comeback erneut eindrucksvoll seinen Stellenwert.

Vor der Saison setzte sich der Spieler mit zehn Toren ein persönliches Ziel, zwei Treffer fehlen noch, um diese Marke zu erreichen. Nach einem etwas holprigen ersten Jahr an der Weser ist der Argentinier mittlerweile gesetzt. Das Vertrauen bei Werder in die Fähigkeiten des 25-Jährigen ist so groß, dass man im Winter Konkurrent Nils Petersen zu Freiburg ziehen lässt. Auch unter dem Hinblick, dass sich beide Spieler zu ähnlich seien und Trainer Viktor Skripnik Franco Di Santo klar favorisiere.

"Wir werden sicher Gespräche führen. Wir haben die Möglichkeiten, mit Franco zu verlängern", kündigte Manager Thomas Eichin bereits vor zwei Monaten Bemühungen von Werder an, den damals ablösefreien Spieler auch über 2016 hinaus an den Verein zu binden. Und die Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen: "Ich will nicht gehen, ich bin glücklich in Bremen und will langfristig hierbleiben", zitiert die "Sport Bild" in ihrer aktuellen Ausgabe Di Santo. Gespräche haben bereits vor der Winterpause stattgefunden, bestätigt der Angreifer.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.15

    Geiler Typ !

  • 04.02.15

    Pizarro Reloaded :)

    Scheint sich auch mit Selke sehr gut zu ergänzen, könnte eine neue Generation werden, welche Erfolg verspricht.

  • 04.02.15

    Man muss auch mal sagen, dass unsere Bundesliga einfach sehr reizvoll und ''gemütlich'' ist. Die ganzen Legionäre wollen nicht ohne Grund alle wieder zurück nach Deutschland. Hier ist alles sehr solide und man weiß was man hat. Bremen ist auf einem guten Weg die Klasse zu halten und möglicherweise hat Di Santo ja auch Lust, hier in Zukunft was aufzubauen.
    Er hat einen hohen Stellenwert in Bremen und das weiß er zu schätzen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass er noch ein paar Jahre in Bremen spielt.

  • 04.02.15

    Kann ich gar nicht oft genug liken!

  • 04.02.15

    Guter Mann. Er und Junuzovic wären sehr wichtig für die weitere Bremer Entwicklung.

  • 04.02.15

    Nein, Mann! Ich will noch nicht geh'n.

  • 04.02.15

    Das wäre großartig, im best case würde er wohl bis 2018 verlängern und man hat noch 1-2 Jahre Zeit ihn zu verkaufen, sollte man das Geld dann unbedingt brauchen.

  • 04.02.15

    Er tut gut daran dort zu bleiben, er hatte mit Chelsea und Wigan weniger Glück, wer weiß ob woanders wieder den Durchbruch hat. Moa Abdellaoue gelang ja auch mal alles und dann… und wenn er bspl. bis 2018 oder 2020 verlängert kann Werder abstauben, wenn er geht. Und wenn er nach der Saison wieder in ein Leistungstief fällt, behält er ein hohes geregeltes Einkommen, wäre also für beide Seiten sehr interessant.