"Ich will mich durchbeißen und bleibe immer positiv", hatte Franko Di Santo laut "kicker" nach einer enttäuschenden Saison bei Schalke 04 in der Vorbereitung angekündigt. Nun könnte der Argentinier aber doch kurzfristig durch das heute schließende Transferfenster schlüpfen.
Nach Informationen des Fachmagazins aus dem Schalker Umfeld hat ein nicht namentlich genannter englischer Klub aus der Premier League starkes Interesse daran, den Stürmer noch heute zu verpflichten. Bei den Knappen läuft der Vertrag des Argentiniers noch bis 2019. Erst vor einem Jahr investierte man sechs Millionen Euro in den Angreifer.
Egland? Weil man von denen viele Eier für Spieler bekommt? Müsste dann aber doch Eggland heißen...
Wenn man die Chance hat noch einigermaßen Geld für ihn zu bekommen, könnte ich mir bei ihm sogar noch einen Deadline Verkauf vorstellen, wäre vielleicht für beide Seiten ganz gut. (obwohl ich von so kurzfristigen Sachen nichts halte) Auf der Außenbahn, naja, ohne Kommentar und vorne drin auch hinter Huntelaar und Embolo anzusiedeln, und nicht vergessen Tekpetey hatte ne super Vorbereitung, wenn der wieder fit ist, bestimmt ein toller Backup.
Ich fand am Samstag recht deutlich, dass Schalke noch recht dringend nen offensiven Außenspieler braucht (das haben sie zwischenzeitlich ja) und aus Huntelaar, Embolo und di Santo nur einer spielen kann. Somit bin ich auch der Meinung, dass ein Verkauf nicht ganz so unrealistisch wäre, denn auf der Außenbahn macht di Santo für mich überhaupt keinen Sinn und Embolo wird sich dort auch nicht wie gewünscht entwickeln.