Unter Trainer Domenico Tedesco gehört Franco Di Santo in der laufenden Spielzeit regelmäßig zur ersten Elf, er lief in der Rückrunde nur zweimal nicht von Beginn an auf. Der Übungsleiter der Knappen schätzt insbesondere die Qualitäten des Argentiniers im Anlaufverhalten bei der Spieleröffnung des Gegners.
In den langfristigen Plänen der Knappen soll der bis 2019 unter Vertrag stehende Fußballer jedoch kein Thema sein. Laut Informationen der "Bild" plane Schalke die Zeit nach dieser Saison ohne den Stürmer und werde keine Verlängerung des Arbeitspapiers anstreben.
Im Idealfall müsste es im Sommer also zu einem Transfer kommen, damit Schalke noch eine marktgerechte Ablöse einstreichen kann. Durch einen Verkauf würde der Revierklub außerdem einen gut verdienenden Profi von der Gehaltsliste streichen: Di Santos Jahresgehalt beträgt kolportierte vier Millionen Euro.
di Santo wird einen Teufel tun und nächstes Jahr wechseln... die 4 Mio Jahressalär auf Schalke wird ihm kaum ein Verein anbieten. Er hat nächste Saison die Joker-Rolle inne. Ansonsten find ich den Spott hier auch nicht angebracht und frage mich, ob die Spötter in ihren eigenen Berufen so viel Einsatz mitbringen und je ein erstklassiges Niveau erreicht haben ?!?!
Klar oder hat di Santo vor 8 schon 3 Bier gekippt?
Oh nein, bitte nicht. Dann werden ja gaaaaanz viele S04-Fans "trocken", wenn die "nicht mehr saufen können, bis di Santo trifft"... :)
Zur Abwechslung hier mal eine ernstgemeinte Aussage: Nach der Verfplichtung von Uth wäre es für mich nicht wirklich überraschend, wenn er S04 verlassen würde. Zumal sich Embolo nach seiner langwierigen Verletzung immer mehr in die erste Elf spielt und ich glaube, dass auch Teuchert in der kommenden Spielzeit eine größere Rolle spielen wird.
Man kann ja über di Santo spotten wie man will, aber er steht als 10er mit seinem Team vor dem 10er Götze, vor dem 10er Brandt und vor dem 10er Forsberg. Daran hat di Santo meiner Meinung nach maßgeblichen Anteil, auch wenn sich die Leute darüber lustig machen, dass er immer von Tedesco aufgestellt wird. Von di Santos Einsatz, Laufbereitschaft und Verbissenheit könnte sich auch Götze eine Scheibe abschneiden, dann hätte er in der Nationalmannschaft vielleicht auch mal wieder eine Chance gegen Stindl und schafft es vielleicht wieder in den Kader.
Der 10er aus Osnabrück hat seit 47 Spielen nicht getroffen und spielt auch deshalb in der 3. und nicht in der 1. Liga. Als 10er brauchst du eben auch Torgefahr und nicht nur Einsatz...
[Kommentar gelöscht]
Seit wann spielen denn ein Brandt und Forsberg auf der 10? Forsberg spielt im 4222 als LOM und Brandt hat wahrscheinlich noch kein Spiel auf der 10 gemacht, bei seinen technischen Defiziten.
[Kommentar gelöscht]
@Dissmiss, Und als Torwart brauchst du Reflexe, weil du nur Bälle fangen sollst. Wenn man sich Tedescoss Fußall nur 10 Minuten betrachtet, fällt auf, dass der 10er viel mehr bringen muss als "Torgefahr". In erster Linie mal eine vernünftige Arbeit gegen den Ball und damit hilft di Santo seinem Team sehr viel.
Aber um auch inhaltlich auf deine Aussasge einzugehen:
Torbeteiligungen di Santo: 5
Torbetiligungen Götze: 4
Torbeteiligungen Forsberg: 4
Einzig Brandt sticht da mit seinen 11 Torbeteiligungen deutlich heraus.
@Ludinho, Leipzig spielt durchaus mitzwei 10ern, die über Außen kommen und Brandt ist vom Spielertyp schon eher auf der 10 angesiedelt, kommt aktuell natürlich eher über außen. Di Santo spielt ja auch keine klassische 10. War nur als Vergleich, wo die anderen 10er Typen aktuell so in der Liga mit ihren Teams stehen.
Dabei hast du aber mal eben vergessen zu erwähnen, dass Di Santo auch fast 4 komplette Spiele mehr an Einsatzminuten gespielt hat, als ein Forsberg. Götze hat auch einiges weniger. Das eine Tor war noch dazu ein Elfmeter. Ich gucke jedes Schalke Spiel und kann die Kritik an ihm durchaus verstehen und wundere mich auch nicht, dass er nach der Saison abgegeben werden soll. Er strahlt höchstens durch sein Kopfballspiel Gefahr aus, der Rest ist einfach nur durchschnitt.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Also wenn di Santo offensiv wirklich so schwach ist, dann erwarte ich von einem Götze in gerade mal 4 S11 Spielen weniger schon mindestens genau so viele Scorer wie von di Santo.
Übrigens verpasste Götze nicht nur aufgrund von Verletzungen Einsatzminuten, sondern weil er gerade auch einfach nicht gut ist und hin und wieder auch mal draußen sitzt, früher ausgewechselt wird oder nur eingewechselt wird.
Ein Grund, weshalb man den Vertrag nicht verlängern könnte, ist eventuell auch das Gehalt. Wenn di Santo nicht bereit ist von den kolportierten 4 Mio abrücken zu wollen, dann könnte das durchaus auch ein Grund sein, weshalb Schalke nicht verlängern möchte (also nicht nur aus Leistungsgründen).
Du hast auch vollkommen recht mit deinen Aussagen zur Leistungsbereitschaft, Einsatz etc. Di Santo ist ohne Frage ein absoluter Teamplayer. Aus meiner Sicht spielt er deshalb relativ oft unter Tedesco, weil er gut in sein System passt. Er hat ein gutes Pressing und ist auch gut um in Kontersituationen schnell zu reagieren. Sein größtes Problem ist allerdings, wenn Schalke das Spiel machen muss/will auf engem Raum große Defizite hat und auch das richte Zusammenspiel mit seinen Mitspielern oft nicht erkennt oder die falschen Entscheidungen trifft.
Auch wenn er deutlich auf Gehalt verzichten sollte sehe ich momentan keine Notwendigkeit mit ihm zu Verlängern. Schalke wird sich nach der Saison neu Aufstellen (müssen) und er wird vermutlich mit zu den verlieren gehören.
Der Brandt ein 10-er ??? Ich bitte Dich ...
Grundsätzlich finde ich es schade, wenn jemand den gesamten Inhalt eines Themas auf lediglich eine (eigentlich unerhebliche Aussage) reduziert. Aber nun gut, soll so sein. Und ja, Brandt ist sehr wohl der Typ 10er, der über den Flügel kommt (ähnlich wie Forsberg oder auch Götze wenn er auf Außen spielt).
Ok, Du gibst einfach nicht zu, wenn Du mal einen Schmarrn schreibst. Das wollte ich nur nochmal überprüfen ... (Es wäre sehr einfach gewesen, zu schreiben, dass diese eine unerhebliche Aussage vielleicht nicht zu 100 Prozent korrekt war oder einfach gar nicht mehr darauf einzugehen ... aber sie weiter zu verteidigen sagt auch einiges über Dich aus ...)
Brand ist einfach ein Flügelspieler ... da siehst Du anscheinend mehr bzw. weißt etwas besser als alle seine bisherigen Trainer, die Ihren Job hauptberuflich machen ...
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Mein Kommentar hats am Freitag gar nicht übernommen:
Nochmal in Kurzform: Ich habe es eigentlich recht klar mit "Typ 10er" beschrieben, denn meiner Beschreibung nach kann ein 10er auch sehr gut über den Flügel kommen, so wie das Götze lange Zeit tat und aktuell wieder tut. So wie das Forsberg tut. Eben auch, so wie das Brandt tut. Schau dir mal die Statistiken an (https://www.ligainsider.de/julian-brandt_2467/noten_und_einsatzhistorie/), Brandt kam in dieser Saison bereits 6 Mal im Zentrum zum Einsatz und steht in der aktuellen voraussichtlichen Aufstellung ebenfalls auf der 10. Für mich gehört Brandt recht klar zu den 10ern, die auch (oder eher gerade) über den Flügel kommen. Scheinen also auch hauptberufliche Trainer so zu sehen. Ein reiner Flügelspeiler (wie bspw. Arjen Robben), wird nämlich nicht pro Saison ein halbes Dutzend mal im Zentrum aufgestellt.
Sollte spielender Co-Trainer werden
Und wer soll ihn dann auf der 10 ersetzen?
Bis auf Messi fällt mir keiner ein.
wer ist messi fragt sich Di Santo sicher jetzt...
"Am liebsten hätte ich 1000 di Santos!"
Di Santo zu City. Ihr habt es hier zuerst gehört!
So eine unsinnige Meldung. Der Vertrag wird zu 100% verlängert.
Vielleicht meint man bloß, dass er bei den Planungen für die nächste Saison nicht mit am Tisch sitzt?
Wobei, selbst das glaube ich kaum. Domenico stellt ihn bestimmt sogar bei Vertragsverhandlungen auf.
Humor mit der Brechstange. I like it
Ich tippe eher auf einen Vertrag auf Lebenszeit.
Ohne Di Santo heißt gleichzeitig ohne Tedesco.
Schalke würde niemals den besten 10er der Liga abgeben wollen.