Ob sich Franco Di Santo nach seiner verbalen Affektentladung in Richtung Cheftrainer Domenico Tedesco beim Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München (0:2) am bevorstehenden Spieltag erneut im Aufgebot des FC Schalke 04 wiederfinden wird? "Da lassen wir uns mal überraschen", so die gelassene Antwort des S04-Coaches am Montagmittag, versehen mit dem Hinweis, dass er zur Besetzung des 18er-Kaders grundsätzlich nie Angaben macht.
Das Thema Di Santo will man auf Schalke ohnehin nicht zu hoch hängen. Tedesco verriet, dass er den Vorfall gestern im Rahmen einer Mannschaftssitzung besprochen und sich der argentinische Stürmer noch mal entschuldigt habe. Beim Team sowie beim Übungsleiter. Die Entschuldigung sei auch angenommen worden.
Um eine Strafe kommt Di Santo indes nicht herum. Wie Sportvorstand Christian Heidel laut "kicker" erklärte, wird eine Geldbuße ausgesprochen. Eine Suspendierung des Angreifers habe demgegenüber gar nicht erst zur Debatte gestanden.
#S04-Sportvorstand #Heidel erläutert den Umgang mit @fdisanto9. Das ganze Interview vor #SCFS04 gibt's auf SchalkeTV ?? https://t.co/YyGcgAGeuj pic.twitter.com/qBN0ma94a5
— FC Schalke 04 (@s04) 24. September 2018
Für mich hätte er 2 Spiele in der 2. Mannschaft gemacht um vom hohen Ross, auf welchem er gar nicht sitzen dürfte, herunterzukommen.
S 11?
Selbstverständlich! Man suspendiert doch keinen verdienten Stammspieler der Vizemeister-Top-11.
Würde gern mal wissen wie viel er blechen muss. :D
7 Euro?
Was hat er denn gesagt? Ging leider an mir vorbei.
Gesagt hat er einiges auf spanisch was für alle Beteiligten unverständlich war.
Di Santo hat aber nachdem er sich wütend auf die Bank setzte wild Richtung Tedesco gestikuliert und ihm mit den Fingern die „7“ gezeigt, nach dem Motto warum nimmst du mich und nicht Uth raus. Tedesco meinte daraufhin „Halt die Fresse“. Zu recht.
Meine Lippenleser-Fähigkeiten halten sich in Grenzen. Meine aber ein „Hijo de Puta“ Richtung Tedesco erkannt zu haben.
Oder er lädt Tedesco und Heidel alternativ zu einem Döner ein
Di Santo sollte froh sein, dass Tedesco ihn überhaupt noch einsetzt, trotz meist schlechter Leistung. Er kann es sich absolut nicht leisten, sich zu beschweren. Die Geldstrafe hat er sich verdient!
die einzigen die bestraft werden sollten sind die, die ihn spielen lassen..