Der FC Schalke 04 befindet sich derzeit voll in der Planung für die kommende Saison. Auf personeller Ebene darf Sportvorstand Christian Heidel nach Informationen von "RevierSport" 20 bis 30 Millionen Euro für neue Spieler in die Hand nehmen. Dennoch wolle man den Kader insgesamt ausdünnen.
Dem Bericht zufolge stehe neben Evgen Konoplyanka (Vertrag bis 2020) auch Stürmer Franco Di Santo, der im Sommer 2015 für sechs Millionen Euro vom SV Werder Bremen gekommen war und noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 besitzt, auf der Verkaufsliste.
Aufgrund von Leistungs- sowie Verletzungsgründen ließ der 28-jährige Di Santo in der vergangenen Saison sein Potenzial nur selten aufblitzen. Insgesamt kam er auf elf Einsätze – nur dreimal stand der Argentinier in der Startelf von Trainer Markus Weinzierl.
Und weg, sry zu langsam und nix gebracht. Für den Strafraum haben wir ja nun Burgstaller. Wird also Zeit für nen schnellen jungen Stürmer, der auch mal 1vs1 gehen kann oder der mal eine gegnerische Abwehrreihe überlaufen kann, ohne 10 Meter an der Mittellinie Vorsprung haben zu müssen.
96 ?
Zurück nach Bremen!
Passt mMn perfekt zu schalke.
Ablöse war hoch, Spieler erhält sicherlich seine 3Mio im Jahr und Leistung stimmt nicht.
Welch eine Überraschung!:(
Frohes neues
Ist doch nichts Neues - oder täusche ich mich da?!