Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Untersuchung in München

17.11.2016 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Hinsichtlich der hartnäckigen Bauchmuskelbeschwerden bei Franco di Santo setzt der FC Schalke 04 nun auf die Zweitmeinung von Koryphäe Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Gestern weilte der Argentinier in der Münchner Praxis des DFB-Teamarztes, um sich untersuchen zu lassen; mit dem Ergebnis wird im Laufe des heutigen Donnerstags gerechnet. Dieses soll zugleich Aufschluss darüber geben, ob er für das kommende Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg definitiv ausfällt.


Seit Ende Oktober kann di Santo nicht mit der Mannschaft trainieren. Für die Mutter aller Derbys, das Duell seines Teams gegen Borussia Dortmund (0:0), ließ er sich schon fit spritzen, stand gut eine Stunde auf dem Platz. Das ist zweieinhalb Wochen her, seitdem fehlt der 27-Jährige. Schmerzen soll er insbesondere beim Laufen haben.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.11.16

    Weiß jemand schon was genaueres?

  • 17.11.16

    Müller-Wohlfahrt....der flickt die komplette Liga zusammen :-)

    • 17.11.16

      Sollte er ihm wirklich einen Ersatz-Bauchmuskel einbauen, wird er am Wochenende wegen der Verheilung der Narben trotzdem nicht auflaufen können.

    • 17.11.16

      ..ausser die Bayern - oder hat sich da was geändert, seit der Pep weg ist?

    • 17.11.16

      Naja auch unter Pep waren viele der Bayern Spieler noch bei Müller Wohlfahrt in der Praxis, er war halt nur nicht der offizielle Mannschaftsarzt.

    • 17.11.16

      Mich würds trotzdem interessieren, ob er wieder der offizielle Arzt der Bayern ist..

    • 17.11.16

      Gab es diesbezüglich mal einen Konflikt das er kein Mannschafts Arzt mehr ist / war ?

    • 17.11.16

      Laut FC Bayern Hompage:
      Dr. Volker Braun - Orthopäde
      Prof. Dr. Roland Schmidt - Internist, Kardiologe

    • 17.11.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.11.16

      @Matze Ja gab da einen öffentlichen Konflikt zwischen Wohlfahrt und Guardiola der Ihn dann eben nicht mehr als Mannschaftsarzt wollte. Pep stand da mehr auf seine spanischen Wunderheiler. Wobei im Radsport waren spanische Ärzte ja auch hoch im Kurs ;-).

    • 17.11.16

      Okay Danke :) hab ich gar nicht mitbekommen .

    • 17.11.16

      SMR, fast. Wie immer nicht ganz richtig, aber fast. Es war nicht Guardiola, der MW nicht mehr haben wollte, sondern MW nahm aufgrund Guardiolas Kritik den Hut. Aber ist nichts neues, dass mal Fakten versehentlich vertauscht werden, nur um das so zu beschreiben, wie man es gerne hätte. Ansonsten hätte man den Spruch mit den spanischen Ärzten ja nicht bringen können. Übrigens wurde ein deutscher Arzt Nachfolger von MW bei Bayern und kein spanischer. Lagst in deinem Kommentar damit dieses Mal nur in zwei von zwei Aussagen falsch.

      @danu, der Mann wird bald 75. Ich denke nicht, dass er nochmal offizieller Mannschaftsarzt wird. Wie Prohli schon sagt, gehen die Spieler doch so oder so zu ihm, ist doch egal ob er offizieller Mannschaftsarzt ist.

    • 17.11.16

      Na im Endeffekt tut es wohl nicht viel zur Sache ob Pep Ihm sagt "Ich will dich nicht" oder einem Alphatier wie MW der sich zurecht auch einiges auf seinen Namen einbilden darf nach Kritik sagt "Ist mir zu Blöd mit Pep".
      Und einer der Gründe war durchaus ein spanischer Arzt nachdem Thiago sich lieber in seiner Heimat behandeln lassen wollte und nicht von MW.
      Das die Bayern keinen spanischen Arzt als Mannschaftsarzt nehmen war klar, weil egal wieviel Macht Pep hatte, alles konnte er sich auch nicht erlauben auch wenn mich gewundert hat, dass KHR es zugelassen hat das Pep und MW sich so zerstritten haben. Glaube da sind hinter verschlossenen Türen wohl öfter die Fetzen geflogen, denn MW wird nicht nur wegen einmal meckern sein Handtuch nehmen und den Posten aufgeben den er Jahrzehnte gemacht hat.

    • 17.11.16

      JEDER Profi lässt sich in der Reha lieber in der Heimat behandeln. Auch Robben fährt bei Verletzungen in die Heimat. Uchida sogar einmal um den Erdball nach Japan. Und das war in der Causa Guardiola / Mull auch überhaupt nicht Bestandteil. Wenn ich richtig informiert bin, ging es viel mehr um Benatia.

      Natürlich fliegen hinter verschlossenen Türen die Fetzen. Was glaubst du denn, wenn der mit beste Trainer der Welt in Zielkonflikten mit dem besten Sportmediziner der Welt steht? Dazu noch ein Alphatier wie Sammer. Da fliegen ständig die Fetzen, aber genau deshalb war man ja auch die letzten Jahre so erfolgreich.

      Aber ständig Wahrheiten verdrehen und beabsichtigt so hindrehen, dass man noch seine Späßchen machen kann, ist irgendwann weitaus weniger witzig, als die Leute auf Facebook oder Bild.de meinen. Ihr merkt es gar nicht, dass die Seite hier so Leute wie Robinho verliert und jeden Tag ein Kaffeegrüßer mehr dazu kommt.

    • 17.11.16

      Der letzte Abschnitt ist top !! Auf den Punkt gebracht . Muss mich dabei selber auch bisschen an die Nase fassen : manchmal verdreht man ausversehen etwas, weil es vielleicht schon länger her ist oder man es nicht mehr genau weiß. Natürlich sollte man dann mit bedacht antworten , was mir auch nicht immer gelingt . Nichts desto trotz gibt es trotzdem noch schlimmere :-D