Mit dem Führungstreffer gegen den Hamburger SV (2:0) beendete Franco Di Santo eine über 20-monatige Torflaute in der Bundesliga. Ausgiebig genießen konnte er den Nachmittag nicht, denn zur Pause musste er mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt werden.
Für morgen visiert der Argentinier aber schon den Wiedereinstieg ins Training an: Nach Angaben des "kicker" will er bei der Einheit am Mittwoch dabei sein. Heute ist auf Schalke trainingsfrei.
Abgesehen vom Elfmetertor hat Di Santo mir gegen Hamburg nicht sonderlich gefallen, aber besser als Embolo ist er momentan allemal. Was der anbietet ist ja mal weniger wie Null.
*als
Ist echt merkwürdig was mit Embolo los ist. Er ist nur noch ein Schatten.
Ich will mal sehen wie du spielst nachdem dir das komplette Sprunggelenk zerstört wurde.
@Physio meine fußballerischen Fähigkeiten reichen auch mit intaktem Sprunggelenk nicht aus, aber darum geht es auch nicht. Mir ist das schon bewusst das es nach so einer Verletzung nicht so einfach ist, ich hatte mir nur erhofft das er mehr Spielanteile bekommt weil ich von seiner Klasse überzeugt bin. Meiner Meinung nach ist er von der Veranlagung besser als die beiden anderen Stürmer von Schalke.
Also für mich sieht das eher so aus als würde die Einstellung bei Embolo nicht stimmen. Er hat gegen Hamburg eigentlich nur vorne auf Bälle gewartet, Di Santo arbeitet überall (!) auf dem Feld und das rechnet ihm der Trainer hoch an.
Dazu bei Embolo noch die frühe gelbe Karte direkt nach seiner Einwechslung, die ... ich nenn es mal Halbschwalbe mit Geld im Gepäck.
Das wirkt nicht als hätte er seine Verletzung im Kopf, sondern als hätte er Flausen im Kopf die ihm jemand ganz schnell austreiben sollte. Wo ist Huub wenn man ihn braucht? ;)
Franco schießt uns zum Derbysieg!