Wer wird neuer Trainer der TSG Hoffenheim? Markus Weinzierl, das lässt sich wohl schon sagen, wird es nicht. Ein entsprechendes Gerücht machte kürzlich die Runde, wurde jetzt allerdings vonseiten des Klubs (Holger Kliem, Leiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit) in aller Deutlichkeit dementiert. Nach LigaInsider-Informationen ist vielmehr ein kürzlich zurückgetretener Nationaltrainer ein heißer Kandidat: Franco Foda.
Der 56-Jährige kommt gebürtig aus Mainz, war als Coach jedoch nur einmal in Deutschland tätig. Ein Jahr lang stand er beim 1. FC Kaiserslautern (2012-2013) an der Seitenlinie. Ansonsten war seine sportliche Heimat Österreich. In den Jahren vor seinem Engagement am Betzenberg sowie danach arbeitete Foda beim SK Sturm Graz.
Im November 2017 übernahm er schließlich als ÖFB-Trainer und coachte das Team bis zur Trennung Ende März 2022 in 48 Länderspielen. Jetzt könnte mit der deutschen Bundesliga eine neue Herausforderung auf ihn warten.
Einen temporären Berührungspunkt zum Oberhaus hatte Foda übrigens damals als Trainer des FCK, mit dem er es als Tabellendritter der 2. Bundesliga in die Relegation schaffte. Gegner: die TSG Hoffenheim.
Rose wäre doch seit heute ein geeigneter Kandidat. Spielermaterial plus Spielphilosophie der TSG passen normalerweise zu Roses Grundstil Fußball spielen zu lassen.
Ich finde gerade die Vorstellung lustig, dass Rose dem BVB einen Korb gegeben hat als er gesehen hat, dass Hoffenheim nen Neuen sucht. Und nicht andersherum.
Ja, das wäre echt eine lustige Vorstellung.
„Aki, ich muss das einfach machen. Mit einem Spieler wie Kevin Vogt wollte ich schon immer mal zusammenarbeiten.“
Ja vorallem weil Hoffenheim einen erfahrenen Trainer will, der mutig nach vorne spielen lässt und beides erfüllt er
Vor allem wollte Hoffenheim ihn laut Medienberichten glaube ich bereits als er noch bei Salzburg war
Rosen holt Rose
Haha viel Spaß an alle tsg fans
Grüße aus Österreich
Die gibt es nicht
Sponsert der Berater von Foda LigaInsider oder wie kommt es zu der Meldung :)
Ist mindestens genau so stimmig wie das mit Weinzierl, was ja schon dementiert wurde, was beiden gemein ist neben (vielleicht der eine mehr als der andere) ist gute Publicity dadurch dass sie im Gespräch sind.
Falls etwas dran ist: Christoph Lauf!
Foda Se
Lol
Dann besteht Hoffnung, dass man das obsolete Hoffenheim bald wieder los wird.
HÄH,.... also da hätte man bei Hoeneß bleiben können....
Erst die Weinzierl-Ente, jetzt Foda. Die passen null ins Hoffenheimer Raster. Wenn‘s einer aus dieser Kategorie wird, muss Rosen die letzten Wochen dauerhaft besoffen gewesen sein. Anders wäre das nicht zu erklären.
Als Österreicher kann ich mir nur an den Kopf greifen. Wenn der tatsächlich in der Bundesliga landet, dann ist das ein Armutszeugnis des verantwortlichen sportlichen Direktors.
Richtige Worte, war nicht gerade ne tolle Zeit mit ihm.
Schneckerl, des wor bis aufs Italien Match a fuischas.
Und am Montag dann das große FloKo Announcement
Nach den bisher spekulierten Kandidaten wäre er dann tatsächlich der am wenigsten schlimme Trainer. Und das will was heißen.
Wenn der seinen Anti-Fußball aus Wolfsburg in Hoffenheim spielen lassen würde, dann wäre ich mir relativ sicher, dass es stark Richtung unteres Tabellendrittel für Hoffenheim gehen würde. Das einzige was Kohfeldt von Weinzierl oder Foda unterscheidet ist das Alter, von Spielphilosophie etc. sind die alle ähnlich bescheiden.
Aber warum...passt null zur Hoffenheimer Philosophie..
Philosophie?
Ach du scheisse