Gute Nachrichten für den FC Schalke 04: Torhüter Frederik Rönnow durfte am Freitag die Isolation verlassen und wieder normal bei der dänischen Nationalmannschaft mittrainieren.
Der 28-Jährige war bei seinem Nationalteam in engeren Kontakt mit Robert Skov (TSG Hoffenheim) geraten, der kurz darauf positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Rönnow musste sich anschließend für einige Tage in die Isolation begeben.
Nachdem er nun über mehrere Tage drei Mal negativ getestet wurde, darf Rönnow seit Freitag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Er ist damit auch eine Option für das Nations-League-Spiel der Dänen gegen Island, das am Sonntagabend (20:45 Uhr) in Kopenhagen stattfindet.
Alle weiteren Länderspiele mit Bundesliga-Beteiligung könnt ihr in unserer Liste der Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs nachsehen.
Træningsbilleder ✅
— Fodboldlandsholdene ?? (@dbulandshold) November 13, 2020
Vil du se andre spillere? Skriv ⬇️#ForDanmark pic.twitter.com/3NSVufDyDZ
Mich nervt das rumgeeiere vom Baum. Der soll Rönnow im Tor lassen.
Will vermutlich die Hoffnung für Fährmann nicht ganz zerplatzen lassen. Gleichzeitig bleibt es dadurch ja auch ein "offener" Zweikampf, ergo die beiden sind gezwungen, gute Leistungen zu bringen. Nur es bringt auch Unruhe rein, wenn nach jedem noch so kleinen Fehler gleich wieder der Torwart in Frage gestellt werden muss, solange kein klares Statement des Trainers erfolgt ist.
Baum würde meiner Meinung nach Rönnow unnötigen Druck machen. Was seine Mannschaft jetzt braucht ist Sicherheit und Spieler die gute Leistungen gezeigt haben. Sprich dem Jungen dein Vertrauen zu und du wirst sehen der springt wie eine Katze von A nach B
Ich dachte die ganze Zeit Rönnow wäre ein junger aufstrebender Spieler, gerade 23 Jahre jung. Der Typ ist ja schon 28.
Er ist so ein guter Keeper, der muss sich doch gegen Fährmann durchsetzen oder?
Baum hat im Vorhinein gesagt, dass Rönnow (aufgrund Fährmann's Verletzung) bis zur LSP spielen wird und er nun seine endgültige Entscheidung in der Pause treffen wird.
Aber viel mehr konnte Rönnow zweifelos nicht bei seiner Bewerbung um die Nr. 1 tun!
Komm gut nach Schalke zurück, wir brauchen dich!