Gute Nachrichten für den FC Schalke 04: Einer der beiden verletzten Torhüter steht vor dem Comeback. Wie Dimitrios Grammozis am Donnerstag in seiner ersten Spieltagspressekonferenz als Knappen-Trainer mitteilte, ist Frederik Rönnow zurück im Training. Ob es beim Dänen allerdings schon für die Partie gegen Mainz 05 am Freitagabend (20:30 Uhr) reichen wird, bleibt noch abzuwarten.
Denn ein wenig zwickt die Leiste nach fünf Wochen Auszeit noch: "Frederik Rönnow hat unter der Woche noch Probleme gehabt mit den Adduktoren. Er hat gestern Teile des Trainings mitgemacht, heute hat er das Training absolviert. Er hat noch leichte Probleme, aber da sieht es eigentlich ganz gut aus", berichtete Grammozis.
Ob der 28-Jährige am Freitagabend im wichtigen Duell mit den Mainzern im Kasten stehen kann, wird sich also erst kurzfristig entscheiden. Dabei wird das letzte Wort wohl beim Spieler selbst liegen: "Jetzt wollte ich ihm die Zeit geben, sich auch noch mal von den Physios behandeln zu lassen und dann heute Abend, wenn wir im Hotel sind, mit ihm persönlich zu sprechen und mir die Situation von ihm anzuhören", erklärte der Übungsleiter.
Sollte Rönnow am Ende grünes Licht geben, besteht wohl recht wenig Zweifel daran, dass er auch das Vertrauen von Anfang an erhält: "Wenn er fit ist, wäre es auf jeden Fall schon wieder eine gute Sache für die Mannschaft, wenn er auflaufen könnte", stellte Grammozis klar.
Freitagabend entscheidet man über seine Aufstellung.
Könnte ich nicht nachvollziehen, wenn Rönnow nach der langen Ausfallzeit und 3 Tagen Training direkt wieder spielen darf. Zumindest ein Spiel würde ich da noch warten. Letztendlich reden wir hier auch über Rönnow und nicht Manuel Neuer... ist jetzt nicht gerade so, dass Rönnow ein Weltklassetorwart ist den man immer aufstellen muss.
Wenn er fit ist sollte er auch spielen können, sehe das Problem hier nicht. Zudem hat er Aufbautraining und individuelles Programm bereits absolviert, er trainiert also nicht erst seit 3 Tagen, sondern schon länger.
Is nu mal n Langer weg bis zur 1
Find das am Ende vom Tag eigentlich auch echt schade für Langer, muss immer Feuerwehrmann spielen, bringt stabile Leistungen ohne Fehler und wird jedes Mal wieder gefühlt nicht ernst genommen bei Entscheidungen wenn es um den Torwart geht.
Der ist 36 und hat als klare Nummer 3 unterschrieben. Finde das geht dann schon in Ordnung so.
Langer Besitzer hassen diese Nachricht
500k Rönnow Besitzer lieben diese Nachricht
Kickbaseusern sollte diese Nachricht egal sein, weil warum sollte man einen Schalke Torwart aufstellen?
Entweder gibt's wenig Punkte, der Torwart verletzt sich, oder aber rotiert einfach so mal spontan raus.
Profis unter den Kickbaseusern nutzen manche Spieler als Investments für mehr cash...
Davon abgesehen punkten Schalke Torhüter jetzt auch nicht so schlecht, kriegen halt viel aufs Tor
@theman Ja gut, das stimmt natürlich. Ich weiß nicht wie groß eure Liga ist, aber bei uns ist Geld zu dem Zeitpunkt nichts mehr wert. Es sind keine sinnvollen Spieler mehr auf dem Markt und die Besitzer geben nichts mehr ab. Gibt hin und wieder mal einen Tausch, mehr aber auch nicht.
@PML10 Ja aber trotzdem ist die Torwartposition bei Schalke zu wechselhaft als dass es wiklich Sinn machen würde punktetechnisch auf einen Schalker Keeper zu setzen. Und soo gut punktet Fährmann halt auch nicht, nur besser als man denken würde.
@funkyKonto
Dann solltet ihr euch vllt mal Regeln ausdenken. Ist ja langweilig wenn nun bereits alle Guten vergeben sind.
Bei uns gibt es z.B. die Regel maximal 2 Spieler einer Mannschaft und ein Spieler muss mind. 24 Stunden gehalten werden. Bei Kadergrenze 18 Mann ist auch jetzt noch genug Bewegung auf dem Markt wenn genügend Leute aktiv mitspielen.
Was ist der Gedanke hinter der 24 Stunden Regel?
@dennismax
Also 18 Mann Kader haben wir eh.
Diese "2 Spieler pro Team" Regel hatten wir auch schon, hat aber zum gleichen Ergebnis geführt. Wir dachten dieses Mal, dass wir die weglassen um evtl. dadurch länger Aktion in der Liga zu haben.
Müssen für's nächste Mal gucken was wir machen.