Für Frederik Rönnow scheint die Saison schon so gut wie gelaufen, sofern nichts Unvorhergesehenes mehr passiert. Durch den Trainerwechsel hin zu Christian Gross muss sich der Däne mit der Rolle des Ersatzkeepers begnügen. Wie der Coach des FC Schalke am Freitag erklärte, sei es angedacht gewesen, ihn "möglichst häufig" im Pokal einzusetzen. Doch da sind die Knappen mittlerweile ausgeschieden.
Was die Lage Rönnows aktuell zusätzlich erschwert, sind seine Leistenprobleme, die ihn wohl noch eine Weile beeinträchtigen werden. Wie Gross verriet, hat sich der Schlussmann der Gelsenkirchener erneut an der Leiste respektive am Adduktor verletzt und muss weiterhin sein Rehaprogramm absolvieren.
"Er fällt sicher für die nächsten zwei bis drei Wochen aus, ohne da heute Rücksprache gehalten zu haben mit den Ärzten", bezifferte Gross die weitere Ausfallzeit des 28-Jährigen, der bis Saisonende von Frankfurt ausgeliehen ist.
Dass Rönnow unter der Woche im DFB-Pokalspiel gegen Wolfsburg (0:1) nicht dabei sein konnte, sei schade gewesen. "Leider war die Planung anders und ich hätte es ihm gewünscht, weil er sich vom Einsatz und vom Commitment her sehr professionell gibt", so der Cheftrainer von S04 abschließend zu der Personalie.
Ich nominiere ihn zum Preis des größten Pechvogels der Liga.
Coman, Sven und Lars Bender spielen Golf
:D
Ich denke da gibt's an Lücke kein Vorbeikommen
Was ist mit Schwolow?😅
[Kommentar gelöscht]
Lars Bender topt keiner
Dieses "Commitment-" und "commited-" Gefasel wirkt etwas albern von Gross. Das kommt auf jeder PK, dass alle auf Schalke total "commited" sind - egal zu wem Gross befragt wird.
Warum hat man Schubert verliehen, und leiht nen Rönnow aus ?
Weil Rönnow deutlich besser ist
Wenn weder der eine noch der andere spielt, ist es doch egal wer dann da auf der Bank sitzt ...
Wobei erst Gross auf Fährmann setzte
OK, da hast du Recht, war ja vorher noch offen
[Kommentar gelöscht]
Dieser Leih-Tausch-Deal mit ihm und Schubert habe ich damals nicht verstanden.
Man sieht ja wie es beim ihm aussieht. Und bei Schubert siehts ja auch nicht besser aus.
Ersatz Keeper gegen Ersatz Keeper getauscht. Klasse.
War natürlich von vielen Faktoren abhängig, aber hätte bei Rönnow mit ein bisschen mehr Glück ganz anders laufen können. Die Spiele die er gemacht hat, war er überzeugend
Im Nachhinein natürlich Unsinn, aber damals hat man sicher versucht Fährmann zu verunsichern und ein wenig Unruhe in die Mannschaft zu bringen.
Ich hätte Plea und Skov im Angebot.