Frederik Rønnow | 1. FC Union Berlin

Gerüchte verdichten sich: Rønnow und Lazio über Vertrag einig

15.08.2023 - 12:21 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Bahnt sich beim 1. FC Union Berlin in diesem Sommer tatsächlich noch ein Wechsel von Stammkeeper Frederik Rønnow an? Laut Angaben von Sky/Gianluca Di Marzio und Journalist Nicolò Schira ist sich der 31-jährige Däne, der in Berlin nur noch bis 2024 gebunden ist, mit der S.S. Lazio grundsätzlich über einen bis 2026 datierten Vertrag einig. Spekulationen über einen möglichen Wechsel waren in der vergangenen Woche aufgekommen.


Offen bleibt vorerst jedoch, ob Union einem vorzeitigen Abgang Rønnows zustimmen würde. Und wenn ja, zu welchem Preis. Laut Di Marzio sind bisher keine Verhandlungen zwischen den Klubs erfolgt oder angesetzt worden. Was für eine Gesprächsbereitschaft sprechen könnte: Aus Italien ist zu vernehmen, dass der Keeper seinen Vertrag in Köpenick nicht verlängern möchte.

Trainer Urs Fischer äußerte sich im Zuge der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Astoria Walldorf in gewohnter Art reserviert zur Thematik. Es sei ein Gerücht, „nicht mehr, nicht weniger“, so Fischer, „mehr weiß ich nicht“.

Was bei diesem Gerücht besonders erwähnenswert ist: Rønnow, Nummer eins von Union, soll in Rom als Ersatzmann hinter Ivan Provedel vorgesehen sein. Immerhin, in der Champions League sind beide Teams vertreten. Es bleibt abzuwarten, ob Rønnow die Königsklasse vornehmlich auf dem Feld oder auf der Bank erleben wird.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!