Nachdem er in der Hinrunde noch ausschließlich die Innenverteidigerposition bekleidete, wich Frederik Sörensen in der Rückrunde bei allen seinen Einsätzen auf die für ihn eher ungewohnte rechte Abwehrseite aus.
Die "Kölnische Rundschau" berichtet aber nun, dass für die kommende Saison wieder die Rolle rückwärts anstehen könne. So würde der 24-Jährige in den aktuellen Planungen wohl wieder in die Abwehrzentrale rücken, sich dort mit Mergim Mavraj um den Mittelplatz in der Dreierkette duellieren. Damit würde auf der rechten Abwehrseite ein Platz für Marcel Risse oder den wiedererstarkten Pawel Olkowski frei werden.
Sörensen wurde im vergangenen Sommer für zwei Millionen Euro von Italiens Serienmeister Juventus verpflichtet, der ihn bis dahin an Hellas Verona verliehen hatte. Sein Kontrakt in der Domstadt läuft aktuell noch bis 2019.
oder ist mit rechts die Rm/RAV pos im 3-5-2 gemeint ? Also die außen der 5?
Yap, Risse spielt quasi den RAV. Maroh ist safe in der S11.
Ok. Dann machts mehr Sinn. Sörensen hat jetzt aber doch zu keinem Zeitpunkt dort gespielt gehabt.. insofern war ich verwirrt.
Verstehe wer will. Bei einer 3er Kette reden wir im Grunde von 3 IV. Wenn er nun die Mittelposition einnehmen soll, links wohl Heinze spielt und sich rechts Risse oder Olkowski tummeln sollen..
Heißt dies, dass maroh keine Rolle mehr in der Planung spielt bzw derzeit das Nachsehen hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich glaube du verstehst das falsch.
Risse ist dann der av vor der dreierkette.