Neuzugang Fredrik André Bjørkan kam gegen den FC Bayern München (1:4) erstmals für Hertha BSC zum Einsatz. Der Linksverteidiger wurde für die letzten 30 Minuten der Begegnung eingewechselt und hinterließ dabei einen positiven Eindruck.
„Er wird eine Verstärkung sein, wenn er sich an die Bundesliga gewöhnt hat – das haben wir Sonntag gespürt. Er ist ein lebendiger Spieler, der Tempo mitbringt“, zog Trainer Tayfun Korkut eine erste Bilanz.
Etwas Arbeit steht dem Norweger aber noch bevor. „Für ihn ist es wichtig, dass er sich im Trainingsbetrieb, wo er erst seit ein paar Tagen mitmischt, schnell anpasst, anbietet und somit schnell ankommt.“
Bjørkan möchte seine Mitspieler in Szene setzen
Der Defensivmann, der in Berlin auch im Offensivbereich für neuen Schwung sorgen möchte, nimmt die brenzliche Lage rund um den Hauptstadtklub an. „Ich bin froh, hier zu sein. Wir arbeiten hart und sind motiviert, um die Situation zu verändern“, so Bjørkan, der mit der Hertha im unteren Tabellendrittel rangiert.
„Zum Erfolg möchte ich meinen Teil mit offensiven Akzenten beitragen und meine Mitspieler in gute Abschlusssituationen bringen“, zeigte sich der 23-Jährige selbstbewusst.
Ich hoffe nicht, dass er sich "schnell anpasst". Genau das wollen wir ja nicht.
Korkma
Das Pendant zum "kölsche Cafu", der berlinische Roberto Carlos...👌
Die Unioner sind noch immer besoffen vom Pokalspiel 😂
als hertha fan muss ich sagen, dass mittelstädt die letzten wochen mit jovetic, serdar und belfodil einer der wenigen lichtblicke war. jetzt am wochenende noch schwolow aber generell kann ich mir vorstellen, dass er in einer funktionierenden mannschaft auch noch mehr kann. also mal sehen, wer sich da von den beiden durchsetzt
Hast du vollkommen recht. Maxi hat mich auch überrascht in letzter Zeit.
Naja, denke mal Er (Mittelst.) ist sich der Situation bewusst, wer aktuell nicht liefert kann sich bald einen neuen Verein suchen. Maxi ist Herthaner durch und durch, ich denke er will so lange wie möglich bei Hertha bleiben und eine neue Ära mit erschaffen. Dementsprechend reisst er sich so gut es geht den Hintern auf
Sehr dynamischer Spieler und schneller Spieler. Wäre mit Kempfs Verpflichtung ganz interessant für die linke Schienenposition, falls 3er Kette gespielt wird
Darauf spekuliere ich auch ein wenig. Dynamische Schienenspieler, die viele Flanken reinschlagen, punkten meistens nicht so schlecht. Vielleicht wird er ja ein Kostic- oder D.Raum-light. Jedenfalls ein sehr spannender Spieler zu dem Preis.
@Jimbo334 bezweifle dass er jemals an Kostics Niveau rankommt aber trotzdem ein interessanter Spieler.
Klar, das denke ich auch. Deswegen habe ich ja noch das "light" hinzugefügt.
Hat großes Potential. Jetzt muss er es nur noch umsetzen.
[Kommentar gelöscht]
Eigentlich nicht, deswegen werden ja einige Verträge grad nicht verlängert und sie können sich neuen Verein suchen