Fredrik Jensen ist endlich wieder wichtig für den FC Augsburg. Der 27-Jährige war aufgrund einer Leistenoperation erst seit Anfang des Jahres wieder eine Option für Trainer Jess Thorup und nähert sich so langsam den 100 Prozent. Seine Bedeutung für die Mannschaft hob der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel hervor.
„Ich freue mich für Freddy, dass er nach der Verletzung zurück auf dem Weg zum Top-Niveau ist“, so Thorup, der den Finnen zuletzt zweimal von Beginn an aufbot und über dessen Stärken sagt: „Er bringt Intensität, Schnelligkeit und ist ein taktisch sehr kluger Spieler, der auch in die Box laufen kann. Und er ist ein Teamplayer.“
Deshalb sei Jensen, der unter der Woche mit dem Training pausierte, aber mittlerweile wieder alles mitmachen konnte, für „jede Mannschaft“ wichtig. Dass der dritte Kapitän der Fuggerstädter wieder voll eingreifen kann, freut den Coach: „Einen weiteren solchen Spieler zurückzuhaben, hilft der ganzen Mannschaft innerhalb der Woche, aber auch am Spieltag.“
Beim Aufeinandertreffen in der Bundesliga mit dem SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) dürfte Jensen sein Können erneut von Beginn an unter Beweis stellen und sich der Topform weiter annähern.
LI ist heute stark am Hustlen, Wahnsinn wie viele Meldungen ihr raushaut - danke dafür!
Immer an ihn geglaubt, hoffentlich bekommt er die Vertragsverlängerung
Vranckx oder Jensen?
Jensen oder Hanche-Olsen stellen?
Finnischer Messi
Kristensen oder Günter?
Jensen
s11?
Vor 2 Wochen für 500k eingetütet 🫶🏼