Mittelfeldspieler Fredrik Jensen ist nach langwieriger Verletzung beim FC Augsburg mittlerweile teilintegriert im Mannschaftstraining und könnte ab nächster Woche wieder voll einsteigen. Möglicherweise winkt sogar noch in diesem Kalenderjahr das Kadercomeback.
Nach einer Leistenoperation ist der 27-Jährige bereits seit zwei Monaten keine Option für Trainer Jess Thorup. Dementsprechend behutsam wird der Finne auch an mehr Belastung herangeführt. „Er hat jetzt zwei Tage teilintegriert mit der Mannschaft trainiert und ist auf einem guten Weg“, so der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr).
Für die Partie gegen den amtierenden Meister wird es für Jensen noch nicht reichen. Thorup hofft viel mehr auf einen vollen Trainingseinstieg zum Beginn der kommenden Woche und hat eine kleine Hoffnung auf das Spiel gegen die KSV Holstein (21. Dezember). „Ob er eine Möglichkeit für den Kader gegen Kiel ist, müssen wir dann gucken.“
Sollte es nicht reichen, wird Jensen immerhin im nächsten Jahr zur zweiten Saisonhälfte wieder voll angreifen können. „Spätestens ab dem neuen Jahr ist er wieder voll dabei“, urteilte Thorup abschließend.