Anders als zu Beginn dieses Jahres, als zwischenzeitlich sogar die Trennung zum Saisonende verkündet wurde, soll eine Vertragsverlängerung mit Friedhelm Funkel diesmal reibungslos über die Bühne gehen. Fortuna Düsseldorf befindet sich mit dem bis 2020 an den Klub gebundenen Cheftrainer auch schon im Austausch.
Das teilte Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung mit. "Wir werden nicht erst im Trainingslager über die Zukunft von Friedhelm Funkel sprechen. […] Es sind bereits erste Gespräche für die neue Saison mit unserem Cheftrainer geführt worden, weil wir absolut von seiner Arbeit überzeugt sind", wird er vom "kicker" zitiert.
Der Funktionär habe diesbezüglich ein "gutes Gefühl". Vonseiten Funkels gibt es ebenfalls das Signal, weitermachen zu wollen. Er selbst sieht die Fortuna als seine letzte Trainerstation an.
Funkel am WE S11?
Herrlich, der Typ. Für mich zusammen mit Freiburg und Streich ein Paradebeispiel, wie eine Mannschaft alleine durch das Mannschaft-Trainer-Gefüge über sich hinauswachsen kann.
Könnte mir vorstellen das Brazzo auch zum Hörer greift
Völlig logisch. Funkel beweist seit seinem Amtsantritt das er kein altes Eisen ist sondern immer noch mit jungen Spielern kann.
Stattdessen sollte man lieber mal über den Vorstand nachdenken. Was da so abgeht ist ja nicht mehr normal. Das Theater wird dem Verein früher oder später schaden.