Ralf Rangnick, seines Zeichens Sportdirektor von RB Leipzig, war in letzter Zeit auf der Suche nach Verstärkungen augenscheinlich sehr umtriebig. Der 57-Jährige ist mitunter persönlich bei Spielern wie Aleksandar Dragovic oder Breel Embolo vorstellig geworden und war zudem auch in Südamerika unterwegs.
Begleitet vom ehemaligen Fußballprofi Lincoln (u. a. 1. FC Kaiserslautern, FC Schalke 04), der nach der aktiven Karriere eine Beratertätigkeit aufgenommen hat, fand sich Rangnick zur Spielerbeobachtung auch im Allianz Parque ein, der Spielstätte des brasilianischen Klubs SE Palmeiras São Paulo. Im Visier: das 19-jährige Talent Gabriel Jesus (voller Name: Gabriel Fernando de Jesus).
Gegenüber "ESPN" bestätigte Lincoln, dass er mit Rangnick in Brasilien rund eine Handvoll Spieler unter die Lupe genommen hat, unter denen sich auch der Linksaußen von Palmeiras befindet. Der 37-Jährige betonte aber, dass in Bezug auf alle beobachteten Akteure nichts Konkretes in Arbeit ist.
Gabriel Jesus wechselte Anfang 2015 aus der Jugendabteilung zu den Profis von Palmeiras und ist vertraglich noch bis 2019 an seinen Klub gebunden.
Dann sind wir einer Meinung, Daumen hoch von mir :)
Ohne irgendwem zu Nahe treten zu wollen (mein Verein ist gerade in die 4. Liga aufgestiegen), aber Schalke, Köln (vor der Ära Schmadtke/Stöger), Frankfurt, Hamburg, was haben die in den letzten Jahren/Jahrzehnten ne Masse Kohle an Sponsorengeldern verbrannt oder missgewirtschaftet, muss denn die Hetze gg Red Bull sein? Hat der operateur doch Recht...
Lieber Kreuzbandjaeger, der Verweis auf den "Verfall" bezieht sich doch auf fast jeden Thread, nicht allgemein auf diesen., guck dir doch mal an was in anderen Threads abgeht, In vielen Fällen kann man deinen Satz verwenden: "Hier werden gefühlt 20 Dinge durcheinandergeworfen, Fehldeutungen wiederholt, verallgemeinert und mit Wattebällchen um sich geworfen." und im selben Atemzug verweist du auf deinen Höhepunkt! Das ist für mich die wahre Heuchlerei. Lass uns hier ein Schlussstrich ziehen, dass ganze ist sowieso nur noch offtopic und wird von Leute Bewertet, die entweder Pro oder Contra RBL sind. ..
Du wirst dich wundern, ich heiße das Projekt RBL mehr als gut.
Den ich bin einfach nur einer der gerne Fußball schaut. Mit ner bezahlbaren Dauerkarte alle zwei Wochen live ein Bundesligaspiel vor der eigenen Haustür, wunderbar.
Currywurst, Pommes, Bierchen...
DANKE RB Leipzig :-)
Ganz ehrlich Operator dafür bekommst du von mir ein Daumen hoch!
In dem Bereich in dem argumentierst hast du zu 100% Recht.
RB spielt guten Fußball, RB setzt auf geile Talente und RB hat für Bundesliga Fußball im Osten gesorgt. Und keine Frage RB wird groß werden.
Es nerven nur diese geheuchelten Aussagen wie RB wirtschaftet gut oder sie machen es besser als z.B. Stuttgart.
Alle Fakten belegen, dass RB finanziell in einer Welt lebt die für Vereine utopisch ist, die nicht von jemandem abhängig sein wollen. Jeder der intelligent ist kommt selber darauf, dass der Punkt unfair ist.
Anstatt gesagt wird, ja es ist unfair, es wäre besser ein echter Verein aus der Region hätte es geschafft aber so freuen wir uns auch, verhärten die falschen Argumente die Fronten.
Die Seite hatte mal richtig Niveau, mittlerweile kann man hier nicht mehr über Transfers oder Gerüchte Diskutieren, weil einfach nur noch Offtopic reinkommt und viele einfach nicht mehr selber denken oder sich Informieren.
Na ich mag RB nicht aber diese "gehate" aus Prinzip weil man sich ein neues "Feindbild" suchen muss weil ein neuer Verein bessere wirtschaftliche Möglichkeiten hat und einfach deutlich besser arbeitet als viele der alten "Traditionsclubs" ist einfach nur albern. RB gibt sicher mehr Geld aus als alle anderen 2.Liga Vereine können bzw. konnten aber das war bei Hoffenheim genauso.
Im nächsten Moment heulen alle über die Dominanz der Bayern in der Liga und das es langweilig geworden ist aber da jammert keiner, dass Sie jeden Sommer 100+Mio ausgeben... Zudem kauft RB nicht mal bei der direkten Konkurrenz ein sondern wildert meist in anderen Ligen. Also ich mag RB nicht aber man muss ja jetzt nicht so tun als wären Sie so unverhältnismäßig. ManU wollte ernsthaft 190Mio Neymar Klausel zahlen und über 100Mio Gehalt und da jubeln alle... scheinheilig mehr ist das nicht.... wenn RB sein Geld in einen anderen Verein gesteckt hätte und jetzt auf einmal der VfB, HSV, Frankfurt oder sonstwer wieder CL spielen würde würden die Fans jetzt nicht so jammern... Fußball ist einfach ein Geschäft und wer da nicht wirtschaftlich gut arbeitet zieht den kürzeren...ob Sie dann 1 Jahr oder 50Jahre in der BL sind ist da recht nebensächlich.
Wie gesagt bin sicher kein Fan aber für die BL kann es nur gut sein wenn weitere finanzstarke Clubs in der Liga sind damit mal etwas Bewegung reinkommt und man auch international nicht weiterhin so weit hinter Spanien hängt und wenn ich an die finanziellen Möglichkeiten der PL Vereine denke sehe ich da ein weitaus größeres Übel.
RB Leipzig hat gut gearbeitet? Weil sie durch kontinuierlichen erfolgreichen Fußball und CL-Teilnahmen über Jahrzehnte hohe Einnahmen generiert haben?
Erkläre mal wie die gute Wirtschaft bei RB aussehen soll?
Aber Stimmt schon richtig dumm von Lautern, Fortuna usw. Selke nicht für 8mio zu kaufen. Und wieso die kein neues Trainingszentrum für 100 Millionen bauen weiß auch keiner.
Und zack ... ist das Trainingszentrum schon 3 Mal so teuer wie es in Wirklichkeit ist ... und zack, schauen alle wieder grimmig.
Hauptsache nicht auf den Kern der Aussage eingegangen.
Gut gemacht.
Kein 2. Liga Verein und 70% der 1. Liga Vereine auch nicht haben mal eben so 33 Millionen.
War klar das so ein unqualifizierter Kommentar kommt, wenn man RBL nicht vorwerfen kann mit Geld um sich zu schmeißen oder die Konkurrenz aufzukaufen. Finde es ein sehr Interessanten Schritt sich auch in Amerika nach jungen Talenten umzuschauen. Viele werden sich am ende der Transferphase umschauen und sich wundern wieso der Kader nicht groß aufgestockt wird. Und nun lasst es DISLIKES regnen, weil mein Kommentar nicht gegen RB war.
RB hat ja auch schon in der zweite Liga mehr als die hälfte der Bundesligisten ausgegeben. Von daher wäre es ja auch traurig , wenn sie jetzt nochmal mit Geld um sich werfen müssten um Konkurenzfähig zu sein
Na für viele Traditionsfans ist es eben jetzt das neue Nr.1 Hetzobjekt das wird sich wohl nicht ändern lassen aber trotz allem ist es gewissermaßen Heuchlerisch sich im Fußball über Kapitalismus zu beklagen... freue mich auch wenn Sie nach Dortmund kommen und dann mit na Packung nach Hause geschickt werden aber trotzdem diese aggressive und unberechtige Hetze ist albern.
Und bzgl. der Jugendarbeit kann man bei einem verein den es 5 Jahre lang erst gibt wohl nicht erwarten das sie einen Kader nur aus Eigengewächsen aus der Region haben. RBL kauft sich die jungen Spieler genauso dazu wie alle anderen Bundesligavereine auch denn die wenigsten der hervorgebrachten Talente kommen tatsächlich aus der Stadt/Region bei der Sie dann spielen. Und das RB den jungen Spielern nunmal das modernste Jugendinternat der BL bieten kann ist einfach fakt. Hätte deren Räumlichkeiten auch lieber in Dortmund aber so ist das eben. Und das die sportliche Führung in Leipzig unter Rangnick und Co. besser arbeitet als die sportliche Führung beim HSV, Bremen, VfB und Co. mag den Fans ein Dorn im Auge sein ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Klar im Vergleich zu z.B. BMG, Mainz und Augsburg kann man das nicht sagen da dort teilweise überragende Arbeit geleistet wird und das will und wollte Ich damit auch nicht klein reden aber es gibt auch genug Vereine wo die sportliche Führung eben eine Katastrophe ist. Und selbst wenn man Schalke sieht ist das absolut unzumutbar was da in den letzten Jahren in der Führungsebene gemacht wurde.... kann man für die BL nur hoffen, dass es jetzt besser wird damit endlich mal wieder etwas mehr Spannung in die BL kommt. Klar die Dominanz der Bayern ist sicher schwer zu ändern aber wäre schon schön wenn die Bayern auch mal wieder mehr als 1-2x in der Saison verlieren...
Also darf man das Projekt RB Leipzig nicht kritisieren, weil andere Traditionsvereine schlecht wirtschaften? Verstehe ich das richtig? Das ist aber eigentlich nicht das Problem an dem sich die Kritik entzündet.
Solange Kommentare nicht pauschal als unqualifiziert abgestempelt werden, nur auf Grund einer differenzierten Meinung, finde ich all den Rest der Diskussion hier normal und wichtig und empfinde es weder als Heuchlerei, noch als offtopic. RBL polarisiert mehr als andere Vereine auf Grund der speziellen Konstellation, nichts desto trotz kann und muss es eine normale Diskussion über pro und kontra geben. Ich persönlich finde RBL sehr gefährlich. Einerseits stellt sich für mich die Frage, was passiert wenn RB auf einmal Fussball nicht mehr so geil findet? Des Weiteren bringt ein Verein mit dieser "Kaufkraft" aus meiner Sicht einen enormen Druck auf die anderen Vereine mit sich, was uns zwangsläufig in Richtung der englischen Premier League bringt. Was das bedeutet kann sich jeder ausmalen. Beispielsweise kostet dort eine Karte für ein Ligaspiel das dreifache von dem, was hierzulande bezahlt wird.
SeeMeRockin: Unabhängig davon, dass Dein Kommentar vor lauter Halbwissen kaum ernsthaft lesbar ist, würde ich gerne wissen, wie Du auf die Idee kommst, dass RBL deutlich besser arbeitet als z.B. Mainz, Augsburg, Darmstadt, Gladbach, Köln, usw. Haben Sie Spieler mühsam hochgebracht und klug verkauft, damit Sie das Stadion abbezahlen können oder einen vernünftigen Kader zusammen bekommen?
Alle, die das Projekt RB auch nur in irgendweise gutheißen, haben für mich ordentlich n'Ding weg. Wenn ich als Zweitligist mehr an Ablösesummen zahle als alle anderen 17 Vereine zusammen dann ist für mich das "gehate" vollkommen angebracht. Hat mit Fussball nichts mehr zu tun.
Weil man mehr Geld als andere ausgibt, wird in Leipzig kein Fußball gespielt? Interessant.
Zur Info: die Liste der RBL-Einkäufe über 3 Mio: Damari (7 Mio), Bruno (5 Mio), Forsberg (3,7 Mio), Selke (8 Mio), Nukan (6 Mio), Halstenberg ( 3,5 Mio), Gulacsi (3 Mio), Ilsanker (3 Mio). Ich denke das ist mehr als ordentlich für einen 2tligisten. Nun kommen Embolo (20+) und Jesus (20+) auf dem Tisch und Du wunderst Dich, dass der eine oder andere den Brauseklub nicht leiden kann?
Was will Red Bull denn noch alles kaufen?? Jetzt auch noch Jesus?! Das geht zu weit!