Gabriel Vidović und der FC Bayern München haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Der ursprünglich bis 2023 datierte Kontrakt wurde um zwei weitere Jahre bis 2025 ausgedehnt. Außerdem wird das Arbeitspapier des 18-Jährigen im Sommer (1. Juli) automatisch in einen Profi-Vertrag umgewandelt, wie am Mittwoch offiziell bestätigt wurde.
„Gabriel ist ein Spieler, der technisch sehr talentiert ist und aus den Zwischenräumen für große Torgefahr sorgt. Er spielt seit sechs Jahren bei uns, wurde am FC Bayern Campus bestens ausgebildet und soll bei unseren Profis den nächsten Schritt machen“, gab Sportvorstand Hasan Salihamidžić zu Protokoll.
Vidović wechselte im Sommer 2016 aus dem Nachwuchsbereich des FC Augsburg zum deutschen Rekordmeister. In der gegenwärtigen Regionalliga-Saison (Bayern) erzielte der offensive Mittelfeldspieler für die zweite Mannschaft zwölf Treffer. Dazu zieren sieben Assists seine Bilanz.
🤫 „Ich bleibe!“ #Vidović2025 ❤️
— FC Bayern Campus (@fcbayerncampus) February 23, 2022
Der @FCBayern hat den Vertrag von Gabriel #Vidović vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2025 verlängert. 🔴⚪
🗞 Alle Infos 👉 https://t.co/SS2QjzOFdo#MiaSanMia #FCBayern #FCBAmateure pic.twitter.com/icWmzhQXyT
Wichtig! Der Junge hat echt krasse Anlagen.
Zur Belohnung könnte man ihm am Wochenende gleich mal die ersten Spielminuten geben, da er außer Müller die einzige richtige hängende Spitze im Kader der Bayern ist.
Chupo oder Sane passen da auch ins Schema.
Dann gleich mal paar Spielminuten geben
Grosse Zkunft vor sich
Wo? Mit 35 noch im NLZ? Oder wie Adeyemi woanders groß rauskommen?
Ein Mittelding könnte hier Sinn machen - ich würde den Jungen verleihen (wie Kroos, Lahm, Alaba) und schauen, wie er sich macht. Verkaufen kann man ihn immer noch, falls es für das oberste Regal (sprich: Bayern) nicht reichen sollte.
Erstmal ein paar Dislikes raushauen, weil man über die Wahrheit angefressen ist. 🙄
@zinedinho: sehr gut, sehe ich auch so!