Auch wenn Borussia Dortmund mit Andriy Yarmolenko schon in weit fortgeschrittenen Verhandlungen stehen soll, werden bei den Schwarz-Gelben noch weitere Kandidaten für die Nachfolge des nach Barcelona abgewanderten Ousmane Dembélé gehandelt.
So berichtet beispielsweise "A Bola", dass der BVB auch den portugiesischen Nationalspieler Gelson Martins auf der Liste habe. Der 22-Jährige Rechtsaußen kam in der vergangenen Spielzeit für Sporting auf 32 Ligaeinsätze, erzielte dabei sechs Tore und lieferte 14 Vorlagen – in der aktuellen Saison steht er nach drei Spieltagen bereits bei zwei Treffern.
Nach Informationen der portugiesischen Zeitung sei ein Wechsel allerdings eher unwahrscheinlich. Sporting sei nicht gewillt, sein Eigengewächs ziehen zu lassen, dazu steht Martins noch bis 2022 in Lissabon unter Vertrag.
Schade, klang erstmal sehr interessant. Bei der Vertragslaufzeit wird das aber nix. Es sei denn, es gibt einen neuen dortmunder Rekordtransfer, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Vereine da in den 3 Rest-transferfenster-tagen auf einen Nenner kommen würden (vorausgesetzt Liss wäre überhaupt zu Verhandlungen bereit)... Ja, das ist die Konsequenz aus so einem späten Dembele-Verkauf. Generell vertete ich die Meinung, dass Dortmund eigentlich keinen Ersatz braucht, 1:1 ersetzen geht nicht & anders braucht man eigentlich nicht. Dennoch fände ich diesen Spieler interessant & auch Yarmolenko könnte dem Team gut tun ;)
Na ja, für die Bundesliga würde es sicher auch so gehen, wie es gerade ist, aber da gibt es ja noch die Champions-League, wo Dortmund möglichst weit kommen möchte, was ja auch die Einnahmen drastisch erhöhen würde.