Genki Haraguchi | 1. Bundesliga

Angebot von Hannover für Haraguchi?

31.05.2018 - 10:12 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei Fortuna Düsseldorf kämpft man derzeit um eine Weiterbeschäftigung der japanischen Flügelzange bestehend aus Takashi Usami und Genki Haraguchi, beide Profis waren in der abgelaufenen Spielzeit lediglich ausgeliehen.


Bei Letzterem scheint sich aber ein kommender Erstligakonkurrent der Fortuna einzumischen, wie der "kicker" berichtet. So sei auch Hannover 96 an Haraguchi interessiert und habe Stammklub Hertha BSC, wo der Japaner noch bis 2019 gebunden ist, schon ein Angebot unterbreitet.

Dabei wolle der Klub aus Niedersachsen drei Millionen Euro Ablöse für den Dribbler zahlen, Hertha bleibe aber standhaft und verlange fünf Millionen Euro. Die Berliner pokern dazu noch auf eine Wertsteigerung durch gute Leistungen mit der japanischen Nationalelf bei der WM.

Haraguchi habe sich ebenfalls schon klar positioniert, dass für ihn ein Verbleib in Düsseldorf nicht infrage komme. Schon bei der Ausleihe im Januar zur Fortuna habe er sich gegen eine Kaufoption für den neuen Zweitligameister ausgesprochen. Stattdessen ziehe es den 27-Jährigen gemäß Informationen des Fachmagazins jetzt nach Hannover.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
4,11 Note
5,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
22
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.18

    Für 3 Millionen hätte ich ihn direkt verkauft. Klar kann man die Wm abwarten, aber ich hab nicht den Eindruck, dass er bei Japan so einen hohen Stellenwert hat.

  • 31.05.18

    Entweder Genki spielt eine gute WM und wird seinen Marktwert zur Freude von Preetz erhöhen. Oder Preetz verzockt sich (H. spielt schlecht oder verletzt sich) und Interessenten sowie die nachgesagten Englandambitionen von H. werden sich in Luft auslösen.
    Da er z. Zt. mehr für die Galerie spielt, aber relativ ineffektiv geblieben ist, würde ich nicht mehr als 1,5 Mio. € als Hannoveraner oder. Düdorfer in die Hand nehmen.

    • 01.06.18

      mehr kann die Fortuna auch gar nicht in die Hand nehmen bzw. wird die Fortuna nicht, dort arbeitet man endlich mal vernünftig seit einem Jahr was Transfers und Ausgaben angeht.

  • 31.05.18

    Die wollen wohl einen Buddy für Asano, was? :-P

  • 31.05.18

    Finger weg, der gehört zur Fortuna! ???

    • 31.05.18

      Aber v.a. gehört er der Hertha. Und außerdem will er eh nicht in DD bleiben.

    • 01.06.18

      Woher weißt du dass er eh nicht in DD bleiben will? Hat er das selber gesagt? War als Stammspieler geschätzt bei der Fortuna und hatte noch 2-3 Japaner um sich rum. Allgemein ist DD ja ein gutes Pflaster für Japaner und spielerisch hat er bei der Hertha nix gerissen, daher wird er sich jetzt auch nicht unglaublich viele Vereine aussuchen können. Aber warten wir mal die WM ab, die wird sicherlich großen Einfluss haben, egal in welche Richtung.

    • 01.06.18

      ,,Haraguchi habe sich ebenfalls schon klar positioniert, dass für ihn ein Verbleib in Düsseldorf nicht infrage komme. Schon bei der Ausleihe im Januar zur Fortuna habe er sich gegen eine Kaufoption für den neuen Zweitligameister ausgesprochen. Stattdessen ziehe es den 27-Jährigen gemäß Informationen des Fachmagazins jetzt nach Hannover.''

      Crazy wie ich bin, hab ich das mal so gedeutet, dass er nicht will.

    • 01.06.18

      Haha :D na gut, überzeugt!

    • 01.06.18

      Na, also! ;)