Genki Haraguchi | 1. Bundesliga

Stuttgart beschäftigt sich mit Haraguchi

27.01.2023 - 23:35 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Genki Haraguchi von Union Berlin. Das berichtete zunächst der Bezahlsender Sky. Am Abend bestätigte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth das Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler.


„Er könnte ein Thema werden. Zumindest ist er ein interessanter Spieler für uns“, erklärte Wohlgemuth vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Mikrofon von DAZN. Vorausgegangen war eine Meldung von Sky, wonach Stuttgart sich in Gesprächen bezüglich Haraguchi befinden soll.

Im Rahmen der Sendung Transfer Update – die Show erklärte Sky-Reporter Florian Plettenberg: „Stuttgart ist da auf jeden Fall im Rennen, hat sich nach ihm erkundigt. Die Gespräche sollen auch schon vorangeschritten sein. Ob das Ding über die Ziellinie geht, das wissen wir allerdings noch nicht.“

Am Freitag soll sich Haraguchi jedenfalls noch in Berlin aufgehalten haben. Wahrscheinlich also, dass der Japaner am Samstag im Stadtderby gegen Hertha BSC auf dem Rasen steht. Ob es danach noch zu einem Wechsel kommt, bleibt abzuwarten.

Haraguchi winkt größere Rolle in Stuttgart

Haraguchi könnte in Stuttgart jedenfalls eine größere Rolle einnehmen als bei Union Berlin. Dort spielt er zwar aktuell von Anfang an, allerdings fielen mit András Schäfer und Morten Thorsby zwei Konkurrenten zuletzt aus. Was auch für einen Abgang Haraguchis spricht: Mit Aïssa Laïdouni haben die Eisernen erst am Freitag einen weiteren Zentrumsspieler fürs Mittelfeld verpflichtet.

Quelle: Transfer Update - die Show | DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
4,11 Note
5,00 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
22
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!