Beim 1. FC Nürnberg ist Georg Margreitter einer von zwölf Spielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen. Vorstand Andreas Bornemann ließ sich bislang zu den Verhandlungen nicht in die Karten schauen, bestätigte laut "kicker" nur allgemein, dass Gespräche liefen. Mit Margreitter scheinen die Franken aber weiterarbeiten zu wollen. Der "kicker" berichtet, dass der Berater des Österreichers, Mario Weger, zeitnah mit einem schriftlichen Angebot vom Klub rechnet.
Margreitter spielt seine zweite Saison im Dress der Nürnberger. Erst am letzten Spieltag gab er nach langwierigen Verletzungssorgen sein Startelf-Comeback. Gemeinsam mit Dave Bulthuis konnte der 28-Jährige schon vergangene Spielzeit für die vorher fehlende Stabilität im Defensivbereich sorgen. So stand auch gegen Fortuna Düsseldorf nach fünf Spielen erstmals wieder die Null nach 90 Minuten.
Größtes Problem: das Geld. Der FCN muss dringend sein Gehaltsbudget senken, ob Spieler und Verein hier eine Lösung für beide Seiten finden, bleibt abzuwarten.