Der noch bis 2021 an den 1. FC Nürnberg gebundene Georg Margreitter wird dem Club auch bei einem möglichen Abstieg in die 2. Bundesliga treu bleiben. Laut dem "kicker" hat der 30-Jährige bekräftigt, seinen Vertrag erfüllen zu wollen.
Der Österreicher gehört den Mittelfranken seit 2015 an und ist seitdem auch einer der Leistungsträger im Team. Aufgrund von muskulären Problemen war Margreitter Anfang der laufenden Rückrunde jedoch gegenüber seinen beiden Innenverteidiger-Konkurrenten Lukas Mühl und Ewerton ins Hintertreffen geraten.
Für ihn steht nun im kommenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach erstmals seit dem 20. Spieltag wieder ein Einsatz von Beginn an an, da Ewerton verletzungsbedingt ausfällt. "Ich bin immer ruhig gewesen, weil ich gewusst habe, früher oder später komme ich sowieso wieder rein", so Margreitter.
Man könnte den Titel auch auch: "Verbleib auch nächste Saison gesichert" ändern. Für den Club wird es leider nicht reichen.
Mit Mathenia, Ewerton und Marggreiter hat man ja echt eine richtig gute und stabile defensive, um die herum man nächste Saison wieder aufbauen und angreifen kann!
Mühl bitte nicht vergessen!
Hab ich nicht, nur sehe ich Marggreiter immer noch vor Mühl. Viel abgeklärter und über die gesamte Saison gesehen (bis zur Verletzung natürlich) absolut konstant.
Allerdings, nur wer weiß schon ob auch Ewerton bleiben möchte. Im Falle eines Abgangs hätte man mit Margreiter und Mühl trotzdem noch eine für die 2 Liga sehr gute IV. Deswegen mein Vermerk auf Mühl.
vielleicht darf er dann auch endlich mal wieder iv spielen und nicht ms in den letzten 10 min...
Guter Mann.