Auch aufgrund der zahlreichen Verletzungen in Abwehrzentrum verpflichtete der SC Freiburg Ende August den vereinslosen Georg Niedermeier. Noch reichte es für den ehemaligen Stuttgarter aber trotz des personellen Engpasses nicht zu einem Startelfeinsatz für die Breisgauer, lediglich vier Einwechslungen sind bisher zu verzeichnen. Laut Einschätzung der "Bild" könnte es aber nun im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim so weit sein.
Da Manuel Gulde noch nicht vollständig genesen ist, bleibt weiterhin die Frage, wer neben Caglar Söyüncü im Abwehrzentrum aufläuft. Nicolas Höfler, der diese Saison dort schon überzeugend ausgeholfen hatte, könnte auf seiner Stammposition im zentralen Mittelfeld gebraucht werden, da Amir Abrashi mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Durch die Versetzung Höflers wäre somit ein Platz in der Innenverteidigung und der Weg für Niedermeier frei.
Der Abstiegsspezialist
Um es mal mit den Worten von Alexander Zorniger auszudrücken:
"Kommt mir nicht mit dem Georg."
Sorry, aber ich mag Niedermeier als Spieler nicht wirklich. Auf zwei gelungene Aktionen lässt er fast immer einen Aussetzer folgen.
Torrejon ist jetzt seid fast 3 Wochen wieder im Training und immernoch keine Option für die Start 11?
Langsam regt es mich auf.
Torrejón ist doch wieder fit oder nicht?
Wird sicherlich eingewechselt werden. Da auswärts nichts zu holen ist braucht man bei ihm nichts riskieren...
... könnte es aber nun im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim so weit sein... auswärts, der SC muss (leider) auswärts ran...
Danke für den Hinweis