Georginio Rutter | 1. Bundesliga

Untersuchung bringt Entwarnung bei Rutter

16.11.2022 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Kristian Dordevic

Georginio Rutter und die TSG Hoffenheim können aufatmen. Bei den Sprunggelenksproblemen, die sich der Stürmer am vergangenen Spieltag eingehandelt hat, handelt es sich nicht um etwas Schlimmeres. Wie der kicker vermeldet, ergaben die anschließend gemachten Untersuchungen, dass kein struktureller Schaden vorliegt.


Bei der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg hatte Rutter mehrfach Tritte abbekommen, nach zwischenzeitlichen Behandlungen aber immer wieder auf die Zähne gebissen. Hinterher machte sich der Schmerz offenbar richtig bemerkbar, sodass der Franzose die geplante Reise zu seiner U21-Nationalmannschaft absagte.

Bei der TSG wiederum ruht nach dieser Woche erst mal der Ball. Rutter kann sich bis in den Dezember hinein auf seine Genesung konzentrieren. Ab dem 6. Dezember trainieren die Kraichgauer wieder bis kurz vor Weihnachten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,60 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.22

    Svenno ist glücklich 🤝

  • 17.11.22

    Ziemlich guter Mann. Unglückliche Hinrunde bisher aber ich glaube da ist viel Potenzial vorhanden

  • 16.11.22

    RRR. Ich hoffe auf den Rück Runden Rutter.

  • 16.11.22

    Nach der DrecksWM bitte mehr Punkten

  • 16.11.22

    Wann kommen die Voraussichtlichen Aufstellungen

    • 16.11.22

      Hamudi. Hast 2 Monate Zeit

    • 16.11.22

      Will wirtz sehen 💦

    • 17.11.22

      über 2 Monate vor dem nächsten Spieltag und mit einer dazwischen liegenden WM kann momentan niemand auch nur ansatzweise seriös eine voraussichtliche Aufstellung raushauen. Spieler die aktuell verletzt sind, haben nun viel Zeit zu generieren, auch wenn es für einige knapp werden könnte (Nkunku z.B.) und auf der anderen Seite wird die WM auch die eine oder andere neue Verletzung herbeiführen. Die Bundesliga ist sehr zahlreich Vertreten - fast jede Nation kann einen Spieler aufbieten, jedes Bundesligateam stellt Spieler ab.

      In der Zwischenzeit können sich nicht berufene Spieler in deren Abwesenheit in den Trainingseinheiten anbieten/aufdrängen. Die berufenen Spieler könnten groß aufspielen und noch den einen oder anderen Transfer heraufbeschwören (auch wenn Wintertransfers in der Vergangenheit weniger geworden zu sein scheinen).

      Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Aktualisierung der jeweiligen Top11. Da kann man dann auch mit ruhigerem Gewissen mit Alternativen arbeiten und gleichzeitig die vermeintlich beste Elf aufrufen, selbst wenn der eine oder andere Spieler 1, 2 Spiele verpassen sollte. Denn die Winterpause ist natürlich auch die beste Zeit, um ein bisschen mehr an seinem Team zu basteln.

      Edit: und nachdem ich das hier getippt habe, sehe ich erst, dass letzte Nacht quasi genau das von LI auch bekanntgegeben wurde^^

    • 17.11.22

      Gg haha