Am Samstag hat der 1. FSV Mainz 05 eine Testspiel-Niederlage gegen Zweitligist SV Sandhausen einstecken müssen. Die Rheinhessen verloren die Partie mit 0:1. Erst gar nicht dabei waren einige Spieler, die angeschlagen für den Test absagen mussten. Darunter auch Flügelspieler Gerrit Holtmann.
So geht aus einem Bericht der "Bild" hervor, dass der 25-Jährige, der in diesem Sommer von einer Leihe (SC Paderborn) zum Team von Cheftrainer Achim Beierlorzer zurückgekehrt ist, sowie Dong-won Ji und Talent Paul Nebel für das Spiel gegen den Klub aus Baden-Württemberg nicht zur Verfügung stehen konnten.
Darüber hinaus fehlten Edimilson Fernandes (positiver Corona-Test) und Jean-Paul Boëtius (als Kontaktperson). Beide Spieler befinden sich derzeit in Quarantäne. Mit Blick auf die Niederlage sieht Beierlorzer insgesamt noch einigen Nachholbedarf bei seinen Schützlingen: "Die Spritzigkeit hat gefehlt, gerade im Offensivbereich. Wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen."
Als nächster Testspielgegner wartet die TSG Hoffenheim am nächsten Samstag auf den FSV. Mit den Kraichgauern bestreiten die Mainzer dann auch gleich zwei direkt aufeinanderfolgende Begegnungen. Die erste Partie startet um 13:00 Uhr und das zweite Aufeinandertreffen geht um 15:30 Uhr los.
War er verletzt? Oder wird er einfach nur wechseln? Das alles sehr ihr in der nächsten Folge von X-Faktor.... ?
Ach du meine Güte...