Paderborns Gerrit Holtmann muss am Freitagabend im Duell mit Borussia Dortmund in der 62. Minute angeschlagen vom Platz. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:0 wird durch Christopher Antwi-Adjei ersetzt.
Update:
Wie der Flügelflitzer im Anschluss an das 3:3-Unentschieden bei Borussia Dortmund am "DAZN"-Mikrofon erklärt, hat er während der Partie muskuläre Probleme bekommen. "Ich glaube, der Muskel hat einfach zugemacht", so der 24-Jährige.
Wer wie ich endlich mal dieser Floskel "der Muskel hat zugemacht" auf den Grund gehen möchte, herzlich willkommen zur großen Aufklärungsrunde:
Muskelverhärtung
"Der Muskel hat zugemacht!" Mit dieser Begründung beenden viele Sportler vorzeitig einen Wettkampf oder ein Spiel und tun damit instinktiv genau das Richtige. Wenn z.B. in der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur (häufigste Lokalisation von Muskelverhärtungen) ein ungewohntes, zunehmend hohes und behinderndes Spannungsgefühl auftritt, verliert die Muskulatur von Minute zu Minute an Elastizität. Der Muskel (meist ein Strang) hat sich verkürzt. Im Fall einer Fortsetzung der sportlichen Betätigung droht bei Überschreiten der Elastizitätsgrenze ein Muskelfaserriss!
Damit werde ich direkt das nächste Mal in der Kneipe den Fachmann raushängen lassen.
Kaufen ?
Sympathisches Interview und top gespielt!
mega sympathisch
Gareth Holtmann