Mit dem Einsatz bei der U23 der Mainzer gegen den FC Astoria Walldorf am Dienstagabend wollte sich Gerrit Holtmann eigentlich nach seiner krankheitsbedingten Pause zurückmelden und in den Rhythmus bringen, nun fällt der Linksaußen aber erneut aus. Diesmal wieder für längere Zeit.
Die Blessur, mit der der 23-Jährige vorzeitig vom Feld musste, hat sich als schwere Muskelverletzung im Oberschenkel entpuppt, wie der Verein nun vermeldet. Der Klub rechnet aufgrund der Verletzung mit einer mehrwöchigen Zwangspause für Holtmann. Ob ein Mitwirken in der Restsaison gefährdet ist, präzisierten die Mainzer dabei nicht.
Bereits in der Hinrunde musste Holtmann eine zweimonatige Auszeit einlegen, damals war die sogenannte Plantarsehne im Bereich der Fußsohle eingerissen.
Gerrit Holtmann hat sich beim Einsatz im Regionalliga-Spiel der U23 gegen FC Astoria Walldorf am Dienstagabend eine schwere Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Dies ergaben Untersuchungen des 23-Jährigen in der Unimedizin Mainz. Gute Besserung, Gerrit ? pic.twitter.com/fbvVYairwp
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 14. März 2019
Verdammt, jetzt haben wir gar keinen Speedy-González-Joker mehr ?
⚽️