Gerrit Holtmann | VfL Bochum

Rote Karte nach Tätlichkeit

02.02.2020 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Infolge einer Tätlichkeit sieht Gerrit Holtmann im Ligaspiel gegen den VfL Wolfsburg die Rote Karte. Der Flügelflitzer des SC Paderborn wird den Westfalen somit in den kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
4,33 Note
4,50 Note
4,57 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
23
10
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.20

    Hab statt Tätlichkeit Zärtlichkeit gelesen und mal 3 Minutn gelacht?

  • 02.02.20

    Gab auch Schiris die zu den beiden Spielern hingehen, es wird gesprochen, sich die Hand gegeben und dann geht´s weiter.. vielleicht noch eine Gelbe drauf. So hat der Schiri das Spiel allein entschieden.... Warum Steffen überhaupt gelb sieht ist vollkommen unverständlich.

    Hab mal im Kindergarten gearbeitet und da ging es weit härter zur Sache beim Fussball.. konnte da auch nicht jeden wegschicken der mal kurz aus der Haut fährt.

    Aber wir haben ja die Diskussion über Gewalt auf Amateurplätzen.. da bewirkt diese spielentscheidende Rote Karte bei Paderborn-Wob sicher einiges zum guten und hat eine enorme abschreckende Wirkung.

    • 02.02.20

      Jiri Stajner Fußballgott!!!

    • 02.02.20

      Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, oder darf man nur die Rote zeigen wenn jemand ne gebrochene Nase hat?

    • 02.02.20

      Du schreibst: "Gab auch Schiris die zu den beiden Spielern hingehen, es wird gesprochen, sich die Hand gegeben und dann geht´s weiter.. "

      Ab wann soll es denn Rot geben? Wann ist der Punkt für dich überschritten, dass der Schiri beide Spieler zu sich holt und redet?

      Dass er Steffen nicht weiter verletzt hat ist mir klar, aber Verletzungen gibt es doch auch wirklich selten nach einer Tätlichkeit.

    • 02.02.20

      Nach schlag an dem Kopf. Der Video-Schiedrichter fand ja anscheint das es keine rote sein sollte....

  • 02.02.20

    Wenn Ittrich bei Holtmann konsequent Rot zieht, muss Guilavogui aber eben auch nach seinem Foul in der 19. Min mit Gelb-Rot vom Platz...

    • 02.02.20

      Über Gelb Rot hätte man sich nicht beschweren dürfen, aber das eine ist ein Foul, das andere eine Tätlichkeit.

    • 02.02.20

      Gegen die Strafe nach Holtmanns Tätlichkeit/Dämlichkeit hab ich ja auch nichts gesagt... nur sollte vom Schiedsrichter in einem Spiel mit Augenmaß sanktioniert werden... und da fehlt mir neben der Szene mit Guilavogui eben auch das Verständnis, warum Pongracic nach seinem Versuch Prögers Konter (im Fallen mit dem Arm) zu unterbinden, noch auf dem Rasen stehen darf...

      Ich bin Gladbachfan, habe weder nen Spieler aus der einen oder anderen Mannschaft und wundere mich eben über solche Situationen wie schon bei Köln gegen Freiburg, als Ehizibues Ellenbogen gegen Höler ohne Folgen blieb... andere Spieler haben in solchen Situationen schon Gelb gesehen... und das Foul war im Kölner Strafraum!

      Das alles in Zeiten eines VAR...

    • 02.02.20

      Wenn er ihn mit dem Arm trifft ist das eine Gelbe und dementsprechend Gelb-Rot.

      Strohdieck hätte man auf der Szene darauf auch gerne vom Platz stellen können. Von hinten mit offener Sohle auf die Achillesverse, da gabs schon öfter mal glatt Rot.

      Hühnemeier wollen wir bei seiner Eierkneifer Aktion einfach mal keine Absicht unterstellen...

      Edit: SCF-Köln habe ich nicht gesehen

    • 02.02.20

      Jakobs bekommt gelb, weil Schwolow ihn anschießt und es fällt sogar ein Tor daraus. Klares Tor und kein Foul von Jakobs.
      Darüber kann man reden, aber nicht über die Höler Aktion.
      Schiri hat es beurteilt und es war keine 100%ige Fehlentscheidung.

    • 02.02.20

      Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Situationen... bei Schwolows Fehler bin ich völlig bei dir.. die hat aber 0,0 Prozent mit dem Foul von Ehizibue zu tun...

    • 02.02.20

      wenn du Fehlentscheidungen auf den Tisch bringen willst, dann fang bei den gravierenden an.

    • 02.02.20

      Aussage 1: Jakobs bekommt gelb, weil Schwolow ihn anschießt und es fällt sogar ein Tor daraus. Klares Tor und kein Foul von Jakobs.

      Aussage 2: Darüber kann man reden, aber nicht über die Höler Aktion.

      Aussage 3: Schiri hat es beurteilt und es war keine 100%ige Fehlentscheidung.

      Ohne deinen Beitrag zerpflücken zu wollen, widersprichst Du dir doch innerhalb von zwei Sätzen... mal abgesehen davon, dass ein nicht gegebener Elfer beim Stand von 1:0 mMn durchaus gravierend genug ist, erwähnt zu werden gilt die '100%ige Fehlentscheidung des Schiris' für dich nur im Fall von Jakobs und nicht bei Höler?

      Analog dazu hätte auch ein Patzverweis von Guilavogui die Statik des gesamten Spiels in Paderborn verändert... und zwar nicht nur hypothetisch...

    • 02.02.20

      Bei der Jakobs Aktion gibt es keine 2 Meinungen, bei Höler sehe ich das schon immer noch als 50:50 an, Höler springt gar nicht richtig hoch.

    • 02.02.20

      Auch wenn Kampka die letztendlich maßgebliche Meinung hatte, sind beide Szenen diskussionwürdig sowohl voneinander getrennt zu beachten und zu bewerten... ob 50:50, 30:70 oder 82:18... und um nichts anderes ging es mir, neben dem Spiel in Paderborn

    • 03.02.20

      Aber selbst bei 82:18 sind es nur 82 und keine 100. Also keine 100%ige Fehlentscheidung und daher nicht zu korrigieren. So wird es der VAR gesehen haben und damit hat er dann im Sinne des Systems gehandelt.

  • 02.02.20

    IQ-Move.

    Davor hält ja nicht mal Steffen ihn fest, sondern Holtmann Steffen.

  • 02.02.20

    Definitiv übertrieben.

  • 02.02.20

    Erst festgehalten und dann anschließend geschlagen. Wieso das überhaupt überprüft wird ist dubios.