Mit Ruhm hat sich Aufsteiger VfL Bochum in der ersten DFB-Pokalrunde wahrlich nicht bekleckert. Gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV lag der Bundesligist zur Halbzeit zurück, konnte jedoch zum Ende das Spiel in der Verlängerung noch für sich entscheiden. Nach der Partie blieb unter anderem der schwache Auftritt von Gerrit Holtmann im Gedächtnis. VfL-Coach Thomas Reis zählte ihn an.
Die Aussagen des Übungsleiters waren klar und eindeutig für den 26-Jährigen, welcher sich gemeinsam mit Armel Bella-Kotchap einer öffentlichen Standpauke unterziehen musste. Reis wisse, „dass Holtmann und Bella-Kotchap es besser können“. Auch wenn an sich „kein Spieler im ersten Abschnitt das gezeigt hat, was er wirklich kann“, fand Reis eindeutige Worte zu der Leistung. Für ihn seien die beiden genannten Spieler „brutal abgefallen“ im Vergleich zum restlichen Team.
Konkurrent Antwi-Adjei macht den Unterschied
Für den angezählten und enttäuschenden Holtmann kam nach der Halbzeitpause der Ghanaer Christopher Antwi-Adjei herein. Der 27-Jährige belebte das Spiel der Bochumer und konnte dem Angriffsspiel seinen Stempel aufdrücken. Den Ausgleich von Simon Zoller in der 53. Spielminute legte er mustergültig auf und auch sonst war er an nahezu jeder Offensivaktion der Westfalen beteiligt.
Trainer Reis hat also die Qual der Wahl: „Es hilft natürlich, wenn man für Holtmann dann Antwi-Adjei bringen kann.“ Für ihn sei es wichtig, dass er „gut nachlegen kann, wenn ein anderer Spieler nicht gut gespielt hat“.
Da sich Holtmann nun kurz vor dem Saisonstart gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) einen Aussetzer leistete und sein Konkurrent Antwi-Adjei punkten konnte, wackelt sein Startelfeinsatz am 1. Spieltag gewaltig. Für wen sich Reis am Ende entscheidet, wird sich aber wohl erst am Wochenende entscheiden.
Egal welche Uhrzeit ,gibt immer neue News.Respekt.
Schön, wenn auch die Nachtschwärmer was zu lesen bekommen! 🥰
Die Nachtschwärmer können auch die News lesen die tagsüber kommen.
Wieder nachtschicht der ali.
🦉
[Kommentar gelöscht]
Wenn man auf ihn gebaut hatte, holt Mann sich jetzt wohl lieber einen Ersatz
Zu Holtmann:
Letzte Saison war er einer der entscheidenden Spieler und hat fast immer saubere Leistungen abgeliefert. Reis honoriert sowas eigentlich auch, geht aber auch stark nach Trainingsleistung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Holtmann aufgrund eines schwachen Spiels aus der S11 fliegt, es sei denn er trainiert derzeit auch grottig.
Wenn er sich diese Woche zeigt, wird es mit Sicherheit spielen.
Option 2: er wird ab der 60. eingewechselt. Ganz ohne ihn werden wir definitiv nicht spielen, dafür war er letzte Saison zu wichtig und für "Zeichen setzen" ist keine Zeit, dafür ist jedes Spiel zu wichtig.
Er hatte letztes Jahr den schlechtesten Notenschnitt seiner Karriere, war aber irgendwie doch sehr wichtig.
Schönes Paradoxon :D
Reis hatte aber auch nie Angst davor, die Spieler bei schlechten Leistungen ein oder zwei Spiele drausen zu lassen. Ich glaube grade so hat er aus vielen auch die guten Leistungen raus geholt.
Zu dem schlechten Notenschnitt. Ich hab die Noten in Liga 2 nicht verfolgt, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass Holtmann bei den Statistik basierten Noten nicht gut weg kommt. Er ist wahnsinnig schnell und an vielen Aktionen beteiligt. Spielt aber dann auch gerne mal einen Fehlpass oder bringt die Aktion nicht zuende.
Deswegen ist er für mich bei comunio auch nicht das was ich suche.
Für den VfL wird er aber sehr wichtig sein. Auch diese Saison. Unabhängig davon, ob er Samstag startet oder nicht.