Zu Beginn der Hinrunde stand Gianluca Gaudino überraschend gegen Wolfsburg in der Startelf und überzeugte den "kicker" mit einer starken Leistung die Spielnote 2,5 zu vergeben. Auch wenn die Chancen auf eine Verdopplung dieser Ereignisse zu Beginn der Rückserie aktuell schlecht stehen - Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso dürften im zentralen Mittelfeld übermächtige Konkurrenz darstellen - drängt sich der Youngster trotzdem weiterhin auf, darf sich spätestens nach der Ausstattung mit einem Profivertrag bis 2018 als vollwertiges Mitglied des Kader fühlen.
wenn Bayern in den Ligaspielen regelmäßig 2:0 führt wird man den Youngstars mehr Einsatzzeit geben und die Stammkräfte hin und wieder für die CL schonen.
Ganz sicher wird man die Spannung nicht nochmal so abfallen lassen. Die letzten Spiele, die ich von ihm gesehen habe (inkl. Trainingslager) waren sehr gut. Wenn er spielt, dann weil er eine Alternative ist, nicht weil man alle anderen schonen will. Der Junge hat Potenzial.
Bin mir nicht sicher, ob Pep das nochmal so krass durchziehen wird mit der Rotation nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft (der wohl oder übel ähnlich früh wie letztes Jahr eintreten wird). Er hat glaub ich selber auch schon gesagt dass es ein Fehler war, die Bundesligapartien letzte Saison nach dem Hertha-Spiel als unwichtig zu bezeichnen. Das schalten manche Spieler dann einfach mental und auch auf dem Platz einen oder zwei Gänge zurück. Außerdem ist Spielpraxis für die Stammspieler schon sehr wichtig, wenn man in der Champions League so weit wie möglich kommen will. Trotzdem würde es mich für Gaudino natürlich sehr freuen, ist ein super Kicker!
naja.. wenn die am 20. Spieltag vorzeitig meister sind.., können in der liga mitchels, gaudinos und scholls sicher ran..
Trotzdem wird er in der Rückrunde realistisch gesehen nicht mehr als ein paar Minuten als Einwechsler bekommen. Auf seiner Position ist die Personaldecke einfach der Hammer. Aber Xabi Alonso und Co. werden ja nicht jünger.