Borussia Dortmund stellt sich aktuell für die neue Saison auf. Im Hintergrund arbeitet Sportdirektor Sebastian Kehl an Verstärkungen – unter anderem an einem Ersatz für Jude Bellingham (19, zu Real Madrid). Gleichzeitig sollen aber auch Spieler den BVB verlassen. Wer dazugehört und wer welches Preisschild hat, listete die Sport Bild nun detailliert auf.
Alles in allem geht es um die bekannten Kandidaten. Einzig das kürzlich aufgetretene Wechselgerücht um Giovanni Reyna kam etwas überraschend.
Giovanni Reyna
Der Sportzeitschrift zufolge gehört Offensivakteur jedenfalls zu den Verkaufskandidaten der Schwarz-Gelben. Vertraglich ist Reyna zwar noch bis 2025 in Dortmund gebunden, die Verantwortlichen seien jedoch ab einer Ablöse von 20 Millionen Euro gesprächsbereit.
Größtes Problem dürfte allerdings die Verletzungsanfälligkeit des 20-Jährigen sein. Auch bei seiner aktuellen Länderspielreise mit dem US-Team wurde Reyna wieder leicht angeschlagen (Sprunggelenksprobleme) ausgewechselt.
Thomas Meunier
Beim belgischen Außenverteidiger Thomas Meunier erhofft sich der Revierklub demnach eine Ablöse von bis zu fünf Millionen Euro. Um Meunier von der Gehaltliste (bis zu neun Millionen Euro im Jahr) zu bekommen, könnte es womöglich aber auch etwas weniger sein, mit dem sich der BVB zufriedengibt. Vor allem, da der 31-Jährige nur noch ein Jahr Vertrag besitzt und in einem Jahr gar keine Ablöse mehr fließen würde.
Thorgan Hazard
Ähnlich gestaltet sich die Situation bei Thorgan Hazard (30): Der Leihrückkehrer (PSV Eindhoven) steht dem Vernehmen nach wie Meunier schon länger auf der Streichliste. Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit erhofft sich der BVB laut Sport Bild eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro. Oberstes Ziel ist allerdings auch hier, Hazard von der Gehaltsliste (fünf Millionen Euro) zu bekommen.
Nico Schulz
Noch krasser ist die Gemengelage bei Nico Schulz (30): Der schon länger aussortierte Außenverteidiger darf Dortmund demnach sogar zum Nulltarif verlassen, obwohl er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Die Frage bleibt jedoch, ob der BVB in dieser Transferperiode einen Abnehmer findet. Problem dürfte weiterhin sein üppiges Gehalt (rund sechs Millionen Euro) sein.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Learning aus Schulz war Meunier 9 Mio zu geben. Läuft halt nicht immer!
Der war halt dafür Ablösefrei
Hab immernoch hohe Aktien in Reyna, für 20 Mio meiner Meinung nach für viele Clubs höchst interessant.
6 Mille pro Jahr fürs nichts tun ist zwar irgendwie stark, aber das 2-3 Jahre so durch zu ziehen als Fußballprofi auch irgendwie Ehrenlos...
Tim Wiese Gedächtnis Move 👌
Nico schulz bekommt 6 mio, dafür das er seit zwei oder drei jahren nicht mehr im kader ist😂 alles richtig gemacht der typ
Deutsche E. Hazard
Informier dich nochmal warum er nicht spielt, dann schreobst du nicht mehr alles richtig gemacht🙈
Alles richtig gemacht in bezug zu: wie verdien ich mit wenig aufwand viel kohle
Hazard ab zu Werder
Diese Preisschilder sind doch alle aus den Fingern gesaugt. Sport Bild als Quelle kannste vergessen.
Wie kommt ihr immer drauf? Sportbild ist einer der besten Spirtquellen in Deutschland
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Schulz:
Ich versteh gar nicht, dass er offenbar nicht fightet, um Einsätze zu bekommen. Immerhin war er Nationalspieler, da kann man doch nicht alles verlernt haben. Vielleicht kann er sich ja in der Vorbereitung mal zeigen.
Trainiert er regelmäßig mit? Wer ist da näher dran?
Wer denn eigentlich?
Schulz dürfte gemeint sein
Schulz ist katastrophe
1. hat Schulz sich schon länger nicht mehr bewiesen.
2. wurde er nicht nur aus sportlichen Gründen aussortiert.
--> Der wird beim BVB nicht mehr spielen, das ist sicher.
Er fightet doch. Allerdings mit seiner Freundin.
Sehr schade, dass Reyna so verletzungsanfällig ist. Er hat immer wieder mit seinen Einwechselungen bewiesen, dass er das Zeug zu einem richtig guten Fußballer hat.
Ich hoffe für ihn, dass er bei einem neuen Verein nochmal richtig Gas geben kann und es dann endlich auch wieder bergauf geht.
Hazard zurück zu Gladbach wäre doch eine Option. Ansonsten kann er mMn immer noch jedem aus der unteren Tabellenhälfte weiterhelfen.
Reyna vielleicht interessant für Frankfurt, Leipzig oder Leverkusen. Spielen alle international, aber verlieren wahrscheinlich alle einen Großteil der Leistungsträger vorne.
20 Millionen zwar eher unrealistisch, aber 12-15 + Boni für alle stemmbar.
Und bei Meunier & Schulz ist wahrscheinlich alle Hoffnung verloren durch die maßlos zu hohen Gehälter.
Ganz ehrlich. Wäre ich Schulz würde ich nach den ganzen Jahren jetzt mal Gehaltseinbußen hinnehmen und versuchen mich nochmal zu beweisen. Könnte mir den gut bei einem Buli Klub in der unteren Tabellenhälfte oder bei nem Aufsteiger vorstellen.
Aber sind wir mal ehrlich. Der Nico hat abgeschlossen mit seiner Karriere
Sehe da für Schulz bei seiner Historie nicht den sportlichen Mehrwert.
Schulz hat viel verbrannte Erde hinterlassen und etwas in dieser Größenordnung findet er wahrscheinlich nicht mehr.
Für das Geld aus dem einen Jahr Restvertrag muss er bei einem Verein aus dem unteren Drittel 4-6Jahre kicken.
Ohne Abfindung wird sich Schulz auf sowas nicht einlassen.
Bisschen ackern bei Union vielleicht.
Bleibt Can dann?
Heftig, dass Hazard schon 30 ist
Gladbach: Hazard kaufen / Reyna leihen + Kaufoption
Das wäre so gut🙏🏼Reyna versteht sich ja auch sehr gut mit Scally. Beide müssten aber deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen
Da dürfte bei Reyna, trotz der Verletzungsanfälligkeit, noch die größte Hoffnung bestehen, dass man einen Abnehmer findet...
9 Mio für Meunier???????
Also die Dortmunder Geschäftsführung hat wirklich noch nie sinnvolle Finanzentscheidungen getroffen
"Noch nie" ist ein bisschen übertrieben oder?
5
@Zengo gemeint ist denke ich mal das Jahresgehalt, nicht die geforderte Ablösesumme.
Es hieß mal, dass Barca an ihm interessiert sei. Da hätten sie ihn ziehen lassen sollen..
Oh man, da wird ein Geld verbrannt 😐
Der Schultz hat es gut😂👍