Im Fall von Giovanni Reyna wird es noch etwas dauern, bis er nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel wieder eine vollständige Alternative darstellen kann. Das gab Cheftrainer Marco Rose im Vorgespräch zur Champions-League-Partie gegen Beşiktaş JK zu Protokoll.
„Gio ist grundsätzlich auf einem guten Weg. Letzte Woche habe ich irgendwo mal wahrgenommen, dass von Mannschaftstraining gesprochen wurde. Also, er hat im ersten Training Passformen mitgemacht. Danach war er raus“, erklärte der Coach schmunzelnd.
Das Pensum „haben wir nach und nach steigern können“, ergänzte der Trainer zwar am Montag, aber „er ist trotzdem noch nicht in Spielformen dabei. Da fehlt schon noch ein bisschen was.“
Ob es in diesem Kalenderjahr für eine Rückkehr in den Spielbetrieb der Dortmunder reicht, bleibt dementsprechend abzuwarten. „Die Richtung stimmt. Gio ist fleißig und er wirkt stabil. Da werden wir noch ein paar Wochen brauchen, aber es sieht gut aus.“
Zur ursprünglichen Meldung vom 5. Dezember 2021:
Reyna steigert sein Trainingspensum
Giovanni Reyna hat am Sonntag abermals sein Trainingspensum gesteigert. Anfang der Woche war der US-Amerikaner erstmals seit seiner schweren Oberschenkelverletzung wieder anteilig ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen. Mittlerweile kann er fast das volle Programm absolvieren.
Wie die Ruhr Nachrichten berichten, machte Reyna am Tag nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München fast alles mit, verpasste lediglich das Abschlussspiel. Er macht somit nach seiner dreimonatigen Verletzungspause weiter Fortschritte auf dem Weg zum Comeback.
Am Dienstag wird Reyna auf jeden Fall noch nicht im Kader stehen, wenn es für den BVB in der Champions League gegen Beşiktaş geht. Auch für das Bundesligaspiel danach wird es bei ihm voraussichtlich nicht reichen. Zuletzt wurde berichtet, dass es fraglich ist, ob Reyna noch dieses Jahr sein Comeback feiern wird.
Reyna gut
Der Trainer hat irgendwo irgendwas von Trainingsaufnahme vernommen??? Was ist das denn für eine interne Kommunikation... redet der Trainer nicht mit verletzten Spielern?
Hä er hat irgendwo mal vernommen, dass von Mannschaftstraining gesprochen wurde. Das ist eine Ansage an die Medien, dass die nicht zu vorschnell irgendwas schreiben sollen, wenn er nur ein paar Übungen mitmacht
@spartak Hier hat wohl jemand den Text nicht verstanden
Wird er sobald er kann wieder S11 sein?
reyna versteht sich hald unglaublich gut mit haaland auf dem rasen. rechne schon s11 chancen ein..
Ich sehs schon kommen... Brandt muss wegen Gehirnerschütterung aussetzen, Reyna spielt für ihn und überragend und schon ist Brandt wieder außen vor... -.-
Brandt spielt rechts außen. Er soll auf die 8 mit bellingham gehen und dahoud auf die 6
Er konkurriert mit Brandt auf der 8
Malen gibt's vorne auch noch
Warum sollte Brandt nicht spielen? (Außer gerade wegen seinem Kopf)
Malen 😅😂 der steht langsam hinter Schmelzer
Malen hat es die 4 spiele davor echt stark gemacht
Versteh den Hass nicht
Ehr hat mal akzeptabel gespielt aber mehr auch nicht. Das reicht leider nicht für Dortmund
Jawoll!
Wann rechnet ihr mit S11 Jungs ?
An Brandt momentan kein vorbeikommen
Fakt
Wenn Bellingham eine Sperre bekommt muss er nicht an Brandt vorbei
Denke S11 erst wieder zur Rückrunde, aber davor sind bestimmt ein zwei Teileinsätze drin.
Und für wen spielt der Bob
Mein Tipp und Wunsch ist: Dahoud geht wieder auf die Sechs, Reyna rückt für Can rein und bildet mit Bellingham die Doppelacht. Davor Reus Brandt und Haaland.
Je nach Gegner wird natürlich rotiert werden (Can, Hazard, Malen), da die Aufstellung von oben ziemlich offensiv ist. Außer Haaland Reus und mit Abstrichen Bellingham wird keiner im Mittelfeld und Sturm eine S11 Garantie haben.
Gute News👍🏼🔝
Alles gute mein bester
😍😍😍
Bitte gehen Führt!
*gegen... 3 Worte ein Fehler 🙃
*Fürth… 3 Worte zwei Fehler 🤣👍🏻
Kann man löschen irgendwo?! Ist ja peinlich
😂 😂 😂 😂 😂 😂
Hahahaha
Wird nix. Dauert noch Wochen
Du kannst dein Kommentar auch bearbeiten 🙃