Als Joker hat Giovanni Reyna in den vergangenen drei Pflichtspielen stets eine gute Figur abgegeben und insbesondere durch seine starke Technik und Ballsicherheit für Akzente bei Borussia Dortmund gesorgt. Trotzdem ist es aktuell schwer für den US-Amerikaner, sich in die Startelf zu spielen. Er hat nämlich große Konkurrenz.
„Reyna sieht sich ganz klar auf der Zehnerposition, ähnlich wie es Julian Brandt und Marco Reus tun. Die drei kämpfen aktuell um diese eine beziehungsweise diese zwei Positionen, wenn wir im 4-3-3 spielen“, gab Trainer Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FSV Mainz 05 (Dienstag, 20:30 Uhr) zu Protokoll. Und zuletzt hatte Reyna diesbezüglich klar das Nachsehen.
Dass der Spieler aufgrund dieser Situation unzufrieden ist, sei völlig normal. Terzić versicherte aber, dass Reyna sich im Training voll reinhaue und alles dafür tue, seine Einsatzzeit zu vergrößern. Momentan befindet er sich diesbezüglich jedenfalls auf einem guten Weg, auch wenn die Konkurrenz nach wie vor groß ist.
Julian Brandt ist beim BVB gesetzt, und auch Marco Reus ist nicht einfach zu verdrängen – auch wenn er sich zurzeit etwas im Formtief befindet. Was das Spiel gegen Mainz betrifft, kommt jetzt zusätzlich noch Marcel Sabitzer als weitere Alternative im zentralen Mittelfeld dazu, der zuletzt körperliche Probleme hatte. Es wird also nicht einfacher für Reyna, auch wenn die Tendenz positiv ist.
Reyna hat noch Verbesserungsbedarf
Trainer Terzić sieht jedenfalls noch Verbesserungsbedarf beim in der Vergangenheit so verletzungsanfälligen 21-Jährigen. „Er weiß natürlich, dass es viele Bereiche gibt, die er noch in den Angriff nehmen muss, damit er ein kompletterer Spieler wird.“ Macht er dies, und bleibt er vor allem verletzungsfrei, dann wird Reyna ein wichtiger Spieler. Denn Terzić weiß auch: „Wir wissen um sein Talent.“
Nächste Saison dann bei Delaysports für ne shisha und ein red bull spielen
Unter Terzic einfach nur wasted talent..
Würde Brandt und Reus im Moment mal eine Pause geben. Beide zusammen funktioniert schlicht nicht. Zumindest Sabitzer muss gegen Mainz spielen. Würde Reyna defintiv eine Chance von Anfang an geben
Sabitzer, Can, Brandt.
Fertig.
Süle S11?
21.. Wahnsinn. Gefühlt seit 4 Jahren verletzungsgebeutelt.
Ist doch noch genug Zeit für eine schleichende Reus Ablösung.
Terzict schon lange genug auf der Bank, Reyna mit ihm!
Jung, talentiert, motiviert nach seiner langen Verletzung, frisch, die erfahrene Konkurrenz befindet sich in einem Leistungstief, kann eigentlich nur eins (in terzics verquerer Logik) bedeuten: hinten anstellen und mit Joker Einsätzen begnügen
Ich glaube, Reyna sieht bei Terzic auch Verbesserungsbedarf. Und damit ist er nicht allein.
Langsam nicht mehr wirklich verständlich… Reyna muss nach Brandt die erste Option sein vor reus. Generell muss der Junge spielen, hat mmn das meiste Potential mit adeyemi auch wenn der aktuell unterirdisch spielt .
Reyna hingegen macht seine Sache eigentlich immer gut
Finde aktuell ist in der BVB Offensive niemand unersetzbar, daher wird er seine Chancen schon bekommen
Anders ausgedrückt: aktuell kein wichtiger Spieler und noch lange nicht komplett, sofern er das jemals wird.
Nicht gerade motivierende Worte vom Trainer…
"...viele Bereiche [...], die er noch in den Angriff nehmen muss"
Gilt für Terzic ganz genauso, ist jedenfalls kein Trainer, der defensive Stabilität und Disziplin vermitteln kann, von allgemeiner taktischer Stabilität, geschweige denn Variabilität, und der Fähigkeit zu Motivieren ganz abgesehen.
Dortmund wird die mit Abstand renommierteste Station seiner Trainerkarriere bleiben.
Ist ja auch völlig verständlich, dass Reus mit 0 Scorern aus den letzten 8 BL spielen immer spielt.
Muss spielen für Reus. Alles andere wäre vogelwild
Never Change a running system.
Muss sich leider hinten anstellen durch die derzeitige Überperformance seiner Mitspieler.
*sic*
Erstmal ein halbes Jahr verletzungsfrei bleiben.
Nach den aussagen das sich die drei Spieler um 1 bzw um 2 Positionen im 433 streiten heißt es aktuell das byone gittens und malen gesetzt sind
Dahinter spielen aber zurzeit Brandt und Reus und da kann man momentan gut mal nen Reyna stellen statt Reus.
Finde seinen Impact nach Einwechslung eigentlich immer recht ansprechend
Eben. Siehe Tel.
Kann ja keiner ahnen, das man nach 83 Sekunden in Führung geht. Da sind solche Waffen von der Bank idR. noch wertvoller
Ich glaub ist besser für ihn wenn er nicht länger als 20 Minuten spielt.
🤣😂