„Insgesamt auf einem guten Weg“ – das ist gegenwärtig der Stand der Dinge im Fall von Giovanni Reyna. Das hatte Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose bereits vor dem Freiburg-Spiel gesagt und das wiederholte er zum Start in die neue Woche. Der Haken: In den kommenden zwei Pflichtspielen wird der lange verletzte Profi voraussichtlich noch nicht aufs Feld zurückkehren, wie Rose am Montag anklingen ließ.
Reynas letzter Einsatz datiert vom 27. August 2021. Eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel machte seiner Hinrunde ein jähes Ende, was anfänglich gewiss so nicht erwartet worden war. Vier Monate Trainingsabwesenheit machen sich logischerweise körperlich bemerkbar.
„Er hat natürlich eine Menge verloren“, weiß auch Rose. Folglich sei es zunächst darum gegangen, den US-Amerikaner grundsätzlich fit zu bekommen. „Er ist sehr viel stabiler geworden in allem und jetzt geht es darum, dass wir seine Leistungsdaten verbessern. Dass wir ihn spielfit bekommen“, erläuterte der BVB-Trainer.
Reyna winkt Comeback gegen Bayer Leverkusen
Rose will die Länderspielpause Ende Januar nutzen, um Reyna („ein wichtiger Spieler“) einen Schritt weiterzubringen. Er verwies auf die Pause nach dem Hoffenheim-Spiel am Samstag und auf die zwei Wochen Training, die der offensive Mittelfeldmann vor dem darauffolgenden Match gegen Bayer Leverkusen (6. Februar) hat.
„Ohne jetzt zu viel versprechen zu wollen“, zeigte sich der Trainer überzeugt, dass Reyna „ab dann endlich wieder eine Option für uns werden kann.“
Hoffe diese Worte entsprechen eher der Wirklichkeit als die zu Beginn geahnten 3 Wochen Ausfallzeit...
meiner meinung nach wird er früher oder später malen in der s11 ersetzen. die restliche offensive ist gerade zu gut in form..
Außer Reus
Der Junge ist gefühlt eine Saison schon verletzt...
Uff...
Ich weiß noch, wie es am Anfang hieß, er solle nach der LSP zurück sein. Stimmt dann wohl am Ende auch irgendwie, wird halt nur die LSP im Februar und nicht die im Oktober...
Kein Problem. Ich halte dich auch noch paar Wochen!
[Kommentar gelöscht]
Wenn du ihn bis jetzt gehalten hast, dann sollte man den einen Spieltag noch abwarten…
ja genau, jetzt wo er offensichtlich nur noch 1 Buli-Spiel komplett ausfällt (von 2 Spielen ist die Rede wegen Pokal) und dann zumindest schon mal ein Kurzeinsatz winkt, gibt man ihn ab. Die Konkurrenz wird sich freuen^^
An sich stimmt mich die Nachricht eher positiv. Hatte zuletzt eh nicht mehr vor Februar mit ihm gerechnet. Wenn er dann nach 1-2 Kurzeinsätzen (Leverkusen, Union) tatsächlich wieder ein ernstzunehmender Kandidat für die Startelf sein sollte, winken ab dem 23. Spieltag mit Gladbach, Augsburg, Mainz, Bielefeld und Köln gleich fünf Partien, wo durchaus gute Punkte drin sind. Also entweder konnte ich es mir bisher leisten, ihn durchzuziehen - dann kann ich es auch noch ein bisschen länger. Oder es war vorher schon nicht ratsam, aber dann hat sich das mitschleppen am Ende gar nicht gelohnt^^
ja ich halte ihn so oder so aber es kam jz iwie schon 5 meldungen dass es doch immer nicht reicht bei ihm und das ist langsam aber sicher nervig
Hat der Typ das laufen verlernt oder was ?
[Kommentar gelöscht]
Das hört sich halt teilweise laut Rose so an. „Könnte Minuten bekommen“ , „ steht im Kader“, seit Wochen sind Trainingseinheiten absolviert aber alle aussagen werden immer revidiert.
[Kommentar gelöscht]
Selbst wenn er etwas an der Psyche hätte, wäre es genau so eine Verletzung, die auskuriert werden muss, bevor es richtig weitergehen kann.
Das ist richtig, aber es war auf das „laufen verlernt“ bezogen, Verletzung ish Verletzung das ist klar.
Loool 😂
Brandt in Gefahr?
So wie er gerade spielt niemals
Nach Leistung müsste sich eher Reus Gedanken machen. Aber aktuell halte ich das Mittelfeld beim BVB für relativ gesetzt.
Sehe malen als gefährlich und dann wenn reyna Leistung zeigt wie vorher Sehe ich: bellingham, reyna, Brandt, Reus, Haaland.
Brandtgefahr