Giulio Donati | 1. Bundesliga

Donati vor Wechsel nach Mainz?

22.01.2016 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: NevenX

Durch die Verletzungen von Roberto Hilbert und Tin Jedvaj kam Giulio Donati in der Hinserie zu mehr Einsätzen als erwartet. Denn eigentlich galt der Italiener als Verkaufskandidat, ein Wechsel zum AC Florenz scheiterte aber im Sommer.


Nun ist aus der Heimat des Spielers zu hören, der 25-Jährige stehe vor einem Wechsel von Leverkusen zum 1. FSV Mainz 05. Beide Vereine seien sich bereits einig, Donati unterzeichne am Bruchweg einen Kontrakt bis 2019.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.16

    könnte gleichzeitig darauf hindeuten, dass leverkusen wirklich noch nen neuen holt..

  • 22.01.16

    das dürfte im selben Atemzug darauf hindeuten, dass auch in Leverkusen definitiv noch etwas passieren wird... nur mit einem gerade erst zurückkehrenden Jedvaj und dem noch im Aufbau befindlichen Hilbert wäre es fahrlässig in die Rückrunde zu starten...

    im bisherigen Saisonverlauf wurde Donati mMn trotz einiger Schwächen meist deutlich unter Wert geschlagen..

  • 22.01.16

    Vllt setzt Leverkusen ja auch auf Henrichs.

    Denke vor dem Hintergrund um die ganzen Wechseln, wird dann wohl am Spieltag tatsächlich Jedvaj auflaufen und Donati evtl spät eingewechselt als Abschied.

  • 22.01.16

    Finanziert vom Malli Verkauf ;-)

  • 22.01.16

    Aus Mainzer Sicht macht der Transfer in meinen Augen keinen Sinn. Mit Brosinski, Bengtsson, Bussmann und noch dazu Sereno, Balogun, Hack und Bungert (die im Notfall auch außen spielen können) ist man da mehr als ausreichend besetzt. Wenn alle fit sind (wie aktuell) muss Schmidt eh schon so manchen aus dem Kader streichen.

    • 22.01.16

      von den genannten ist lediglich Brosinski RV. Bengtsson und Bussmann sind hinten links angesiedelt und der Rest in der Mitte. Balogun wird wie 05kigge sagt auch woanders gebraucht. von daher wäre es eine verstärkung (für die RV-Position)

    • 22.01.16

      Falsch. Bengtsson spielt in der Nationalmannschaft auch hinten Rechts und hat das auch bei Mainz schon gespielt. Balogun kam von Darmstadt als RV. Sereno hat das im Winter gerade angelernt bekommen und eine gute Figur gemacht. Bungert hat das unter Tuchel des Öfteren gespielt. Balogun wird nirgends anders zwingend gebraucht. In der IV sind wir mit Bell, Bungert, Hack im Notfall auch dann gut besetzt, wenn Balogun rechts spielt.

    • 22.01.16

      Zu Sereno: Man hat im Sommer auch Nedelev in den höchsten Tönen für seine Leistungen gelobt....

      Zu Balogun: Man hat in der Hinrunde doch mehr als deutlich gesehen, dass er in der IV um Welten stärker ist als RV. Als er RV gespielt hat sind quasi in jedem Spiel Tore über seine Seite gefallen (spontan fallen mir da Augsburg, Werder und 1860 im Pokal ein).

      Zu Bell/Bungert: Die waren auch damals unter Tuchel schon nur Notbesetzungen als RV - ganz einfach weil sie als gelernte IV eben quasi gar keinen Drang nach vorne haben.

    • 23.01.16

      word!

  • 22.01.16

    @05kigge, da bin ich voll bei Dir. Ich sah bisher Donati ebenfalls als soliden AV mit teils guten Aktionen nach vorne. Das seine Seite häufig anfällig war, ist meiner Meinung nach dadurch mitgeschuldet, dass Karim vielleicht ein kleines bitzelfitzelchen mehr tun könnte in der Defensivarbeit :)
    In jedem Fall. Ordentlicher Transfer.

  • 22.01.16

    Wäre in meinen Augen ein guter Transfer für Mainz, der ihre Qualität sicher steigern würde. In Leverkusen ist wohl kein Vorbeikommen an der Konkurrenz für ihn.

  • 05kigge
    5 Fragen 2 Follower
    05kigge
    22.01.16

    Macht Sinn.
    Balogun sieht man als IV oder DM. Und dann ist da nur noch Brosinski der in seiner Form seeeeehr schwankend ist....
    Finde der Giulio ist besser als er immer dargestellt wird.......