Giulio Donati | 1. Bundesliga

Platzverweis für Donati

18.11.2017 - 17:07 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Nach einer leichten Tätlichkeit an Gegenspieler Leonardo Bittencourt sieht der Mainzer Giulio Donati im Spiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Köln von Schiedsrichter Dr. Felix Brych die Rote Karte. In den kommenden Aufgaben der Bundesliga müssen die 05er folglich auf den Italiener verzichten.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.11.17

    Die Sperre fürs nächste Spiel sollte meiner Meinung nach zurückgenommen werden.
    Was da mit Bittencourt durchging, keine Ahnung. Spiegelt aber die Frustration der Spieler wieder.

    • 18.11.17

      Sorry aber Bittencourt wollte ihm nur wieder aufhelfen nachdem Donati "heulend am Boden lag". Und Donati rastet voll aus, zugegeben war das an sich keine Tätlichkeit aber schon alleine wegen dieser Unsportlichkeit ist das Rot für mich!

    • 18.11.17

      Schau dir die Szene bitte nochmal an.
      Bittencourt bietet Donati die Hand an, nachdem er ihn getreten hat. Donati will nur die Hand wegschlagen, weil er Schmerzen hat und Bittencourt taumelt 2 Schritte rückwärts und fällt um als hätte er nen heftigen Schlag in die Magengrube bekommen, damit der Schiri ihm Rot gibt.

    • 18.11.17

      Für diese Schauspieleinlage hätte ich Donati auch rot gegeben. Sollten die Schiris bei derartigen Sachen öfter machen, dann wird das automatisch weniger.....und jetzt wieder Dislikes, bitte.

    • 19.11.17

      Naja, er bekommt halt unabsichtlich die offene Sohle samt Stollen ins Gesicht, da kann man schon mal bisl rumzappeln als gestandemer BuLi-Profi - wenigstens hat er sich nicht minutenlang herumgewälzt oder auch immer effektiv: komplett regungslos liegen bleiben weil nahtot nach Trikotzupfer

    • 19.11.17

      Er hat mit dem Herumwälzen aber auch nur aufgehört, als er gemerkt hat, dass Bittencourt plötzlich auch irgendwie was hatte. Bis dahin wälzt er sich, danach geht er direkt in den Modus "Nee-ich-hab-nichts-gemacht" über und die Schmerzen im Gesicht scheinen vergessen. Aber, davon ab, dennoch keine Rote. Beide Gelb und jut

    • 19.11.17

      Ich hab jetzt in einigen Foren erfahren dürfen was die Kölner als unsportlich erachten, De Blasis ganz ganz schlimm von sperren über Betrug ist da alles zu lesen, suchst du aber nach der Aktion von Bittencourt wirst du vergeblich suchen, sowas scheint in Köln als sportlich zu gelten ... findet den Fehler!

    • 19.11.17

      Bittencourt musste aber auch annehmen das Donati tatsächlich schwerer verletzt ist, da dieser das Zeichen, mit der Hand auf den Rasen klopfen, gemacht hat und da wollte er ihm offensichtlich helfen. Das Donati schauspielert wusste Bittencourt in dem Moment noch nicht.

  • 18.11.17

    Leider sehr lächerlich , ich weiß nicht was Bittencourt da getroffen hat, aber donati war es nicht.
    Beide gelb wäre richtig gewesen... und das Thema Videoschiedsrichter fang ich lieber nicht an.