Bereits zweimal kam ein Wechsel nicht zustande, das Interesse des FC Schalke an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Gökhan Inler soll nach Informationen des "Blick" aber weiterhin bestehen.
Die Knappen befassten sich in den vergangenen beiden Transferperioden bereits mit dem Schweizer. Im Sommer hatte Schalke gegenüber Leicester City das Nachsehen, Inler unterschrieb bei den Foxes einen bis 2018 datierten Vertrag.
Auch im Winter bemühte man sich um einen Transfer, ein Leihgeschäft aufgrund der zu hohen Forderungen des Spielers jedoch nicht zustande. Inler blieb anschließend in Leicester, wo er in der Rückrunde lediglich zwei Einsätze im FA Cup verzeichnete.
Nach Caldirola hat Heidel hier bereits den nächsten Top Transfer an der Angel. Mit ihm wird es aufwärts aufgehen und die Schale dahin gehen wo sie hingehört: auf Schalke!
Es ist einmal mehr wieder nur ein Gerücht das tausend mal aufgewärmt wird damit man etwas schreiben kann. Inler wäre in meinen Augen auch nach wie vor der falsche Mann für unser Defensives Mittelfeld. Wir benötigen zwar definitiv Erfahrung auf dieser vakanten Position dennoch hat Inler gezeigt das er an seinem Zenit angelangt ist. Das er bei Leicester kaum bis gar nicht gespielt hat und man ihn offensichtlich auch nicht brauchte zeigt doch das er für Schalke nicht wichtig werden sollte.
Ich hoffe auch, dass diesbezüglich Heidel schon die Entscheidungen trifft und er diesbezüglich vernünftig genug ist um so einen Spieler weder zu verpflichten noch zu leihen...
"so einen Spieler" - was ist er denn für dich für ein Spieler? Erklär doch mal..
Einer dem es nur ums Geld geht und viel mehr fordert als er wert ist/für die er Leistung bringt, weshalb ja nicht einmal eine Leihe zustande kam, falls du das mitbekommen hast,... und sich somit sowieso nie mit dem Verein identifizieren würde,... Genau wie es bei Leicester auch nicht der Fall war und er deshalb auf nur 195 Minuten in der Liga und seit der Winterpause auf lediglich zwei Einsätze im FA Cup kam...
Meiner Meinung nach total überschätzt, aber erklär doch mal deine gegenteilige Meinung..
Naja, als Schweizer bin ich dann doch interessiert daran, was der Captain der Nationalmannschaft so treibt. Soviel also dazu. In einem längeren Interview erklärte Inler vor einigen Wochen seine Sicht und relativiert dabei das Bild, welches in den Medien von ihm gezeichnet wurde. Er wollte sich in England durchsetzen, hat aber das Pech gehabt, in den Spielen eingesetzt worden zu sein, in denen Leicester verloren hat, war aus dem Team und kam nicht mehr rein. Ob er bei Schalke gespielt hätte, wäre seiner Ansicht nach auch nicht sicher gewesen - er glaubte, sich für die sicherere Variante entschieden zu haben, hat mit einem Einbruch von Leicester gerechnet und damit einer neuerlichen Chance. Nur kam es nicht mehr dazu, das Team war eingespielt und erfolgreich. Selbst der Trainer meinte zum Fall Inler, dass er gar keine Chance habe, Änderungen vorzunehmen, da das Team ja so, wie sie spielen, erfolgreich sei.
Inler ist ein ruhiger Spieler, der durchaus seine Qualitäten hat. Reine Geldgier ist sicher nicht sein Motiv, auch wenn das so durch die Medien ging. Man sollte also immer alle Seiten zu Wort kommen lassen, was ich hiermit getan habe.
Damit du mich nicht falsch verstanden hast, ich halte Inler durchaus für einen sehr guten und vor allem erfahrenen Spieler, umsonst ist er auch nicht in einer guten Nationalmannschaft wie der Schweiz Kapitän, aber aufgrund dessen was diesbezüglich immer von den Medien gebracht wurde (ich glaube den Medien wirklich nicht viel, aber ein Funken Wahrheit ist immer dabei) wäre meines Erachtens jetzt ein Wechsel zu Schalke für beide Seiten nicht erstrebenswert..
Da sind wir uns einig - denke auch nicht, dass er einer für Schalke wäre. Aber wie montyu schon da unten schreibt: Wahrscheinlich wieder eines von vielen Gerüchten, die breitgetreten werden ohne fundiertes Wissen.
Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach müsste es auf Schalke ein Umdenken geben. Wir brauchen extrem leistungsbezogene Verträge, damit die Spieler nicht so satt zu uns kommen. Mir scheint es so als, wenn bei vielen Spielern zu schnell die Luft raus ist. Da sie so oder so die Kohle bekommen, fehlt oftmals dann der Anreiz.
Man ist schon 2 mal beim Spieler abgeblitzt. Im Winter sogar, obwohl er in England nur auf der Bank sitzt. Gerade auf Schalke will (braucht) man doch Spieler die gerne für diesen Verein spielen und nicht nur, weil sie woanders nicht spielen. Zumal ja fraglich wäre ob er hier so viel mehr spielen würde. Ich hoffe Heidel guckt sich lieber woanders um.
Alles andere zum Spieler wurde schon im Winter bzw. letzten Sommer gesagt...