Gute Nachrichten bei Eintracht Frankfurt: Wie bereits vergangene Woche angekündigt, konnte Stürmer Gonçalo Paciência nach seiner Muskelverletzung, die ihn bisher für alle sechs Spiele der Adlerträger seit dem Re-Start der Bundesliga außer Gefecht setzte, wieder in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren. Etwas reduziert war das Training für ihn dennoch.
Die Stürmer äußerte sich auch gleich nach seiner ersten Einheit, die am Sonntag stattfand: "Ich fühle keine Schmerzen und das ist wichtig für mich nach der Verletzungspause." Paciência sieht sich selbst dabei schon bei 99 Prozent, "aber dieser eine fehlende Prozent ist wichtig", wie er danach konstatierte. Das Ziel, der SGE noch in dieser Saison zu helfen, hat er dabei natürlich weiter fest im Blick.
Für die als nächstes anstehende Partie im DFB-Pokal-Halbfinale, bei der die Frankfurter am Mittwochabend (20:45 Uhr) auf den FC Bayern München treffen, ist der Portugiese allerdings noch keine Option. Dies betonte Chefcoach Adi Hütter auf der Medienrunde vor dem Spiel: "Gonçalo Paciência ist wieder im Training, ist aber noch nicht so weit."
Ich hoffe er kann in den letzten Spielen nochmal zeigen was er drauf hat... spätestens am letzten Spieltag gegen Baumi seine Truppe will ich nochmal paar Buden von ihm sehen
Super Stürmer aber leider hat er in dieser Saison den Wurm drin, wie viele andere Stürmer in der Bl auch.
Er hat den Wurm drinnen, oder Hütter?
Paciencia hat von Anfang an geliefert, bis Hütter das System umgestellt hat, da dieses zu Fehleranfällig war samt zu vielen Gegentoren, darum ist er auf die Bank gewandert.
Der Erfolg gab Adi Recht...oder wohl eher nicht.
Dost ?