Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Stuttgart-Wechsel ist perfekt

29.06.2018 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Der VfB Stuttgart kann die Verpflichtung eines erfahrenen Akteurs fürs zentrale Mittelfeld vermelden: Von Borussia Dortmund wechselt Gonzalo Castro zu den Schwaben.

Der 31-Jährige erhält einen bis Mitte 2021 laufenden Vertrag und wird zur Stunde im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt (ebenso wie der aus Wolfsburg zurückkehrende Daniel Didavi). Medienberichten zufolge erhalten die Dortmunder noch eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro für den Mittelfeldmann.

Castro, der bereits gestern Abend bei der Ankunft am Stuttgarter Bahnhof abgelichtet wurde, trifft beim VfB auf einen alten Bekannten: Sportvorstand Michael Reschke arbeitete lange Jahre bei Castros Jugendverein Bayer 04 Leverkusen als Kadermanager, gilt als großer Fan des Neuzugangs.

Quelle: vfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    15
    Abstimmungen
    Nouva savon funkmaster Tobi2807
    Nouva, savon und 8 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Nouva
    Nouva
    30.06.18

    Ich fand Castro, vor allem in Leverkusen, immer bärenstark! der war absolut zurecht Nationalspieler. In Dortmund kam er meiner Meinung nach nie richtig an, weil ständig Unruhe, Verletzung oder sinnloses Rotationsopfer. Er tat mir regelrecht leid. Ich denke er wird in Stuttgart seinen zweiten Frühling erleben :)

  • wizing90
    wizing90
    29.06.18

    Ascacibar
    Castro - Gentner
    Didavi

    Das ist schon eine Mittelfeldraute, die richtig was kann. Definitiv Spieler die ins obere Tabellendrittel passen.

  • Tutzen
    Tutzen
    29.06.18

    Das ist ein richtig starker Transfer - gerade für das Geld (auch wenn wir natürlich nicht wissen, wieviel Handgeld noch dazukommt).

  • SeeMeRockin
    SeeMeRockin
    29.06.18

    Die Vergleiche hinken da leider ein wenig, da Haraguchi sicher nicht das Gehalt eines Castro bekommt. Folglich ist es ziemlicher Quatsch nur auf die Ablösen zu schauen... Ein Uth, Sane oder Castro, Didavi verdienen da sicher ein ziemlich feierliches Gehalt und werden zudem im Falle Uth/Sane noch ein schönes Handgeld erhalten. Glaube nicht, dass H96 da in der Gehaltspreisklasse mitspielen kann. Folglich sollte man nicht nur die Ablösen betrachten.

  • FCN-Erfolgsfan
    FCN-Erfolgsfan
    29.06.18

    Stuttgart überrascht mit guten Transfers... Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus!