Durch die Ausfälle von Johan Djourou (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Cléber Reis (Rotsperre) wird die Personaldecke in der Defensive des Hamburger SV mehr und mehr dünner. Während der Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach agierte Albin Ekdal bereits notgedrungen neben Emir Spahic in der Innenverteidigung. Diese Variante zieht HSV-Trainer Markus Gisdol laut den jüngsten Trainingseindrücken auch für die anstehende Aufgabe gegen Eintracht Frankfurt in Betracht.
Den freien Platz im defensiven Mittelfeld füllte im Trainingsspiel am Dienstag allerdings nicht Gideon Jung, sondern der etatmäßige Außenverteidiger Gotoku Sakai aus. Bereits unter Ex-Trainer Bruno Labbadia spielte der Japaner mitunter aushilfsweise als Sechser vor der Abwehr.
Sakai spielte in allen BL Spielen dieser Saison in der ersten 11 (Außnahme letzten Spieltag gegen Bor. Mönchengladbach, eingewechselt in der 63. Minute) und meiner Meinung nach mit einer soliden Leistung.
Finde ich gut, dass er als 6er ausprobiert wird, gibt es ordentlich Punkte für mein kickbase Team =)
Zumindest ist Sakai laufstärker in beide Richtungen...in den Testspielen auch gar nicht schlecht auf der Position, eine der wenigen Lichtblicke
na ich weiß ja nicht....