Zwischenzeitlich waren bei den Anhängern der Fohlen schon Zweifel aufgekommen, ob sich die üppige Ablöse von 8,5 Millionen Euro an den FC Basel aus dem Jahr 2012 tatsächlich gelohnt hätten.
In der abgelaufenen Spielzeit konnte der Schweizer alle Zweifler eines Besseren belehren. Im Mittelfeld gehörte er zu den tragenden Säulen, war fast immer von der Rotation des Trainers ausgenommen.
Läuferischer Einsatz und Disziplin gepaart mit taktischem Verständnis und klugen Pässen bezeichneten laut der "TORFabrik" die Leistung des 22-Jährigen, der seinen Vertrag kürzlich bis 2019 verlängerte.
Hat sich wirklich als einer der wichtigsten Spieler für Borussia entwickelt. Ich hoffe das er seine starken Leistungen aus der letzten Saison auch in der neuen Saiso zeigt :)
"Von Fans - Für Fans"
www.gladbach-blog.com
Hat uns durch seine beiden krassen Fehler damals im Quali-Hinspiel gegen Kiew die CL-Teilnahme gekostet und somit deutlich mehr als 8,5 Mio., insofern hatte er auch noch ein bisschen was gutzumachen. In der Rückrunde tatsächlich sehr stark, aber diese Leistung muss er nächste Saison auch erst mal bestätigen. Abgesehen davon braucht er für ein Tor gefühlte 100 Abschlüsse und kassiert immer noch deutlich zu viele gelbe Karten. Ihn hier groß abzufeiern halte ich daher, trotz der zuletzt guten Leistungen, für übertrieben.
Wird interessant zu sehen wie sich die Leistungsträger nächste Saison schlagen. Xhaka wird mit klassischen Manndeckern zurechtkommen müssen und allgemein werden sich die Mannschaften (ähnlich wie bei Dortmund) sich auf die Spielweise besser einstellen. Gladbach wird nun endgültig als absoluter Topclub der Bundesliga wahrgenommen und fliegt nicht mehr unter dem Radar.
Auch wie die Abgänge von zwei absoluten Leistungsträgern kompensiert werden, wird als neutraler spannend sein mitzuverfolgen
Den sollte sich Bayern unbedingt sichern. Ein etwas deefensiverer Kroos
Der Junge ist erst 22 und jetzt schon eine tragende Säule einer Top-Mannschaft! So wie er uns dieses Jahr mit seiner Sicherheit und Abgeklärtheit überrascht bzw. bestätigt hat, kann er in den nächsten Jahren seine manchmalige Ungestümtheit in den Griff bekommen.
Was das Tore schießen angeht, hat Gladbach da schon einige gute Spieler da vorne rumflitzen die dies auch spielerisch sehr gut hinbekommen. Dafür wurde er nicht geholt. Bei mauernden Gegnern, bei denen ein Durchkommen sehr schwer ist würde ich aber auch ab und an mal öfter seinen Hammer sehen ;)
Dauernd am Rand eines Platzverweises
Super Spieler der noch einen Tick torgefährlicher werden könnte, weil er ja eigentlich die Schussfähigkeiten dazu hat. Trotzdem ist der Artikel aus meiner Sicht sinnlos, steht nichts wirklich neues drin außer der Meinung von ''torfabrik''.
hat mich ganz schön überrascht in der vergangenen Saison. Hatte mich davor überhaupt nicht überzeugt, aber Hut ab, der Junge hat sich gemacht.
Ein ganz großer ist das, war nur eine Frage der Zeit bis er einschlägt.