Granit Xhaka, seines Zeichens Kapitän und Mittelfeldchef bei Borussia Mönchengladbach, ist vor allem auf der Insel sehr gefragt – so weit kein Geheimnis. Da aus der Premier League auch aufgrund der Entwicklung in puncto TV-Gelder durchaus mit unmoralischen Angeboten gerechnet werden darf, galt die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib bei den Fohlen bisweilen als nicht allzu hoch.
Doch laut Informationen des "Express" hat die Borussia demgegenüber bei Erreichen der Champions League gute Chancen, den 23-jährigen Schweizer am Niederrhein halten zu können.
Gladbach liefert sich als Tabellenvierter momentan ein enges Rennen mit den Verfolgern Leverkusen, Mainz und Schalke – die Klubs trennt lediglich ein Punkt. Rang 3, der die direkte Qualifikation bedeutet und den die Hertha mit drei Zählern Vorsprung belegt, liegt sechs Spieltage vor Saisonende ebenfalls in Reichweite.
Aber grundsätzlich würde ich auch nicht viel auf den Express Bericht geben. Wenn man Xhaka halten kann wäre das wahrscheinlich trotzdem die beste Lösung. Falls er doch irgendwann nach England will, wird man ihn, bei ähnlicher Leistung wie diese Saison, ein (Championsleague-) Jahr später sicherlich für nicht viel weniger Geld verkaufen können.
Sané wird auch günstig zu haben sein. Rode und Sané um Nordveit und Xhaka zu ersetzen. Mit dem Geld was man über hätte könnte man versuchen Christensen feste zu verpflichten.
Aber Eberl wird das schon machen. Wahrscheinlich zaubert er jemanden besseren aus dem Hut.
Rode!
Eberl hat sich immer die "Entdeckung der Saison" (Hahn ,Stindel) geangelt. Habt ihr einen potenziellen 6er aus der BL auf der Liste, den Gladbach holen könnte
Also ich glaube schon, dass Gladbach mindestens Vierter wird, aber beim Angebot von über 40 Mio würde ich ihn dann doch verkaufen. Vor allem gäbe es bei der erneuten CL-Teilnahme nochmal ordentlich Kohle, mit der man mal mindestens einen gleichwertigen Ersatz und mit den 40 Mio einen weiteren Topspieler holen könnte...
Was stimmt an diesem Satz nicht:? "laut Informationen des "Express""
Ein Widerspruch in sich. Dieses Käseblatt hat noch nie Informationen über Borussia gehabt.
Sollte das 43 Mio. Angebot kommen, dann nix wie weg mit dem Mann...
Nicht zu fassen diese Arroganz! Dann soll er Gas geben und dafür sorgen, dass dies auch geschieht!