Granit Xhaka | Bayer 04 Leverkusen

Verletzt aus­ge­wechselt

12.10.2015 - 23:02 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im letzten EM-Qualifikationsspiel der Schweizer musste Gladbachs Granit Xhaka nach 80 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Beim Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach besteht laut "SRF" der Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knöchel. Vorausgegangen war ein Foulspiel des Esten Karol Mets.

Quelle: bazonline.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,67 Note
2,67 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
33
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.10.15

    Sorry für offtopic: Hat jemand einen Bild + Zugang ?
    Ich würde gern wissen, wo Effenberg ab Mittwoch Trainer ist .

  • 13.10.15

    Die Schock-Nachricht folgt dann kurz nach Mitternacht! Gemäss «Kicker» erleidet Xhaka wohl eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk.
    Über die Dauer des Ausfalls sollen weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen Aufschluss geben. Gladbach muss aber wahrscheinlich mehrere Wochen ohne ihren Strategen auskommen. (rae)

  • 13.10.15

    Ohh bitte nicht :( Habe doch schon einen Dahoud der angeschlagen ist und wenn er mir jetzt auch noch ausfallen sollte, wäre es ganz bitter und ich habe absolut keine ahnung wie ich das kompensieren soll.

  • 13.10.15

    Ich vermute es kommt daher das die Spieler dann bei Freundschaftspielen oder unwichtigen Länderspielen nur im Schongang spielen und von daher auch nicht voll Konzentriert sind.Dadurch kommt es dann wohl vermehrt zu Verletzungen

  • 13.10.15

    Damals war das Spiel aber auch nicht so Körperbetont, Laufintensiv usw.

  • 13.10.15

    Kaum zu glauben, aber wahr: 1971 wurde Gladbach Meister mit gerade mal 15 eingesetzten Spielern in der ganzen Saison!!! Damals durchaus üblich, heute unvorstellbar! Die Anzahl der Verletzungen in der gesamten BL ist inzwischen gigantisch.

  • 12.10.15

    Ja es ist schon auffällig mit den Verletzungen bei den Länderspielen, aber rational gesehen gibt es kein logisches Argument dafür, dass sie häufiger vorkommen als in Ligaspielen. Ich denke eher, dass es eine subjektive Wahrnehmung ist.

    • 13.10.15

      Eine Erklärung könnte sein, dass es bei Länderspielen einen größeren Niveau-Unterschied zwischen den Mannschaften gibt und so immer ein Underdog versucht mit "extra" Motivation/Kampf dagegen zu halten

    • 13.10.15

      Natürlich ist das subjektives Warhnehmen, das ist Psychologie Grundkurs. Weiß zwar nicht mehr wie dieses Phänomen genannt wird, aber nur mal als Beispiel: Eine Testperson fährt jeden morgen die gleich Strecke zur Arbeit. Auf diesem Weg steht eine Ampel. Lass die Testperson 10 mal die Strecke unter Zeitdruck fahren ohne sie auf die Ampel hinzuweisen. Die Ampel ist dabei fünf mal rot und fünf mal grün. Aber die Testperson wird dir danach sagen, dass die Ampel mindestens 8, 9 Mal rot war. :D Ist das gleiche wie die müßige Diskussion über Fehlentscheidungen Pro Bayern. Die fallen auch immer nur auf, wenn sie pro Bayern sind. Bei Contra Bayern interessiert es keinen Menschen und heißt dann "von 10 strittigen Entscheidungen sind 8, 9 pro Bayern". So ist es jetzt auch hier mit den Verletzungen bei Nationalmannschaften. In der Bundesliga verletzten sich genau so viele Spieler. Die Meinung hier ist aber "von 10 Verletzungen entstehen 8, 9 bei der Nationalmannschaft". So einfach ist das erklärt. ;-)

    • 13.10.15

      Nur mal so: Heute haben sich im Training bei ihren Teams Niki Zimling, Kevin Kuranyi, Gojko Kacar und Sascha Mölders (4 x grüne Ampel) verletzt und der Tag ist nicht zuende. Keine einzige Diskussion über deren Verletzungen, da es schlichtweg kaum jemanden interessiert. Wenn sich jetzt aber heute Abend noch Hakan Calhanoglu beim Länderspiel verletzt (*auf Holz klopf*), dann heißt es wieder "unnötige Länderspiele, warum ist dort die Verletzungsgefahr erhöht?". Das Ampelverältnis wäre dann aber eigentlich 4-1 heute. ;-)

    • 13.10.15

      Das halte ich für noch unwahrscheinlicher. Götze verletzt sich unglücklich, da kann der Gegner Irland, Borussia Dortmund oder intern die Trainingsmannschaft heißen, passiert das gleich. Kann mich nur wiederholen. Das ist Fußball, so etwas kommt immer wieder vor. Nur unterscheidet sich eben die Warhnehmung. Wenn ich ständig darauf warte, dass sich jemand bei der Nationalmannschaft verletzt, damit ich losmeckern kann (rote Ampel), dann habe ich natürlich auch irgendwann die Meinung, dass sich bei der Nationalmannschaft mehr Leute verletzen, da es mich schlichtweg nicht interessiert, wenn sich Leute wie Kuranyi heute im Training verletzen (grüne Ampel / über grüne Ampeln meckert niemand und fallen nicht auf).

  • 12.10.15

    Danke ;-)

  • 12.10.15

    Oha, MGB gehen langsam die Spieler aus, wenn das so weitergeht. Mit Dahoud befindet sich ja bereits ein 6er unter den Verletzten. Sollten beide nächsten Spieltag ausfallen, könnte man Stindl zurückziehen, wobei er in der Offensive mit Rafael wertvoller sein sollte. Jantschke wäre auch eine Alternative, wobei er sich leider auf der 6 nicht empfehlen konnte. Wird dann wohl auf Nordtveit hinauslaufen, der sich ja bereits im letzten Spiel gut präsentiert hat.