Gregor Kobel | Borussia Dortmund

Augsburg möchte Kobel fest verpflichten

29.05.2019 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Meldung über einen bevorstehenden Wechsel von Torhüter Philipp Pentke zur TSG 1899 Hoffenheim – der "kicker" bestätigt den gestrigen Bericht "Bild" – hat bereits vermuten lassen, dass Gregor Kobel zur neuen Saison seine Zelte nicht wieder im Kraichgau aufschlagen wird. Der FC Augsburg, wo der Schweizer in der Rückrunde als Leihspieler den Kasten hütete, strebt eine Fortsetzung der Zusammenarbeit an und bevorzugt nun eine langfristige Bindung.


"Wir haben durchaus Hoffnung, ihn fest verpflichten zu können", gab FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter diesbezüglich vor zwei Tagen zu Protokoll.

Kobel selbst hat ebenfalls Blut geleckt und will auch nächste Saison in der Bundesliga spielen – und zwar aktiv und nicht als Ersatzmann auf der Bank. Abzuwarten bleibt, wie die Dinge in Hoffenheim gesehen werden.

Dort hat der 21-Jährige nach "kicker"-Angaben auch einige Fürsprecher. Sein Vertrag läuft allerdings in einem Jahr aus und müsste dementsprechend verlängert werden, sollte die TSG eine erneute Leihe anstreben.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,07 Note
3,02 Note
3,62 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
27
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.05.19

    Ich versteh das aber ehrlich gesagt nicht. Der hatte so viele Wackler, da kann man auch Luthe behalten, und sich das Geld sparen!

  • 30.05.19

    Naja, ein 21 jähriger Leihtorwart der in den Kasten eines Clubs im Abstiegskampf gesteckt wird und der die Kohlen aus dem Feuer ziehen soll. Ein Defensivverbund der diese saison so unsicher und unabgestimmt wie nie gewirkt hat. Dafür hats kobel sehr gut gemacht. ich bin gespannt, wie es laufen würde, wenn er mit weniger Druck agieren dürfte. Sprich bei 0 anfangen darf. Ich denke, zu wissen, dass nicht jede aktion evtl. den Abstieg bedeutet gibt ihm sicherheit, die er dann auch in der abwehr ausstrahlt.

  • 29.05.19

    bei hoffenheim hat er nen guten eindruck gemacht. in augsburg fand ich ihn teilweise sehr gurkig.

  • 29.05.19

    Ehm, er ist fest eingeplant als Nachfolger von Baumann. Hat schon ein Grund warum man ihn damals geholt hat: sicher nicht für die 2. ...
    Und Baumann ist ja auch nicht mehr der Jüngste!

  • 29.05.19

    Wär definitiv n guter Fang für Augsburg um für die nächsten Jahren einen neuen Stammtorhüter zu haben.

  • 29.05.19

    Kann ich mir aus Sicht von Hoffenheim kaum vorstellen. Vielleicht wird zur kommenden Saison ja auch schon der Nübel gemacht.